zurück

Peter Schärer, Rafz

Peter Schärer, Rafz
Ausstellungen

Samstag, 02.11.2019 - Sonntag, 24.11.2019

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 13 bis 16 Uhr
So: 13 bis 15 Uhr

Galerie Fermate / Haus Falken
Hauptstrasse 59
8215 Hallau

Internet: www.galeriefermate.ch
Karte

Ausstellung

Bereits als Jugendlicher bezauberte mich die Kunst und dieMalerei. Als Kartograf interessierten mich besonders die grafischen Aspekte. In meinem zweiten Beruf als Primarlehrer vermittelte ich den Kindern meine Begeisterung fürs
Zeichnen und Werken.

Über lange Jahre besuche ich die Künstlerabende bei Karin Antoniucci. Die Atmosphäre zwischen Künstlerinnen und Künstlern faszinierte mich. Das gegenseitige kritische Betrachten der entstehenden Bilder und die darauf folgenden Gespräche waren mir wichtig.

Seit 2010 arbeite ich im eigenen Atelier. Ich liebe das Konkrete, vereinfache und verstärke den Charakter mit klaren
Farben und Formen.

Ausstellungen
Seit 2005 Ausstellungen im In- und Ausland

Diverses
Chrischchindlimärkt Schlaate

Chrischchindlimärkt Schlaate

Zum 23. mal öffnet der Schleitheimer Chrischchindlimärkt am dritten Adventswochenende seine Tore. Entlang des mit Christbäumen geschmückten Baches erstrecken sich die schönen Stände mit ...
Bühne
Fabian Unteregger - «Doktorspiele»

Fabian Unteregger – «Doktorspiele»

In seinem neuen, abendfüllenden Bühnenprogramm nimmt der Schweizer Komiker Fabian Unteregger temporeich, frech und gewinnend Themen rund um den Menschen, Gesundheit und den Schweizer Alltag ins ...
Bühne
Sage | Iumi | Downhill - 2 Tanzstücke & 1 Tanzfilm

Sage | Iumi | Downhill – 2 Tanzstücke & 1 Tanzfilm

Andrea Boll & Ivan Blagajcevic und Jenna Hendry & Matilda Bilberg SAGE ist ein unter die Haut gehender, getanzter Trip der Sinne zwischen Massage und überschrittener Schmerzgrenzen. IUMI ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!