zurück

Peter Schärer, Rafz

Peter Schärer, Rafz
Ausstellungen

Samstag, 02.11.2019 - Sonntag, 24.11.2019

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 13 bis 16 Uhr
So: 13 bis 15 Uhr

Galerie Fermate / Haus Falken
Hauptstrasse 59
8215 Hallau

Internet: www.galeriefermate.ch
Karte

Ausstellung

Bereits als Jugendlicher bezauberte mich die Kunst und dieMalerei. Als Kartograf interessierten mich besonders die grafischen Aspekte. In meinem zweiten Beruf als Primarlehrer vermittelte ich den Kindern meine Begeisterung fürs
Zeichnen und Werken.

Über lange Jahre besuche ich die Künstlerabende bei Karin Antoniucci. Die Atmosphäre zwischen Künstlerinnen und Künstlern faszinierte mich. Das gegenseitige kritische Betrachten der entstehenden Bilder und die darauf folgenden Gespräche waren mir wichtig.

Seit 2010 arbeite ich im eigenen Atelier. Ich liebe das Konkrete, vereinfache und verstärke den Charakter mit klaren
Farben und Formen.

Ausstellungen
Seit 2005 Ausstellungen im In- und Ausland

Ausstellungen
Menschen sehen

Menschen sehen

Einblicke in die Graphische Sammlung der Sturzenegger-Stiftung vom 16. Jahrhundert bis heute. Die repräsentative Auswahl von Erwerbungen der Sturzenegger-Stiftung steht unter dem doppeldeutigen ...
Ausstellungen
Hühner - Unterschätztes Federvieh

Hühner – Unterschätztes Federvieh

Sonderausstellung vom 12. Mai 2020 bis 5. April 2021 Hühner sind mehr als Frühstücksei, Pouletbrust und Gegacker. Wir Menschen teilen mit ihnen eine über 8000 Jahre alte gemeinsame Geschichte. ...
Bühne
Duo Luna-Tic - «Heldinnen!»

Duo Luna-Tic – «Heldinnen!»

Mademoiselle Olli aus Ost-Paris und Claire aus Berlin spielen Antigone. Fast. Ein KlavierAkrobatikLiederKabarett – ohne Akrobatik, dafür mit Sophokles. Davor offerieren wir einen Apero und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!