zurück

Peter Schärer, Rafz

Peter Schärer, Rafz
Ausstellungen

Samstag, 02.11.2019 - Sonntag, 24.11.2019

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 13 bis 16 Uhr
So: 13 bis 15 Uhr

Galerie Fermate / Haus Falken
Hauptstrasse 59
8215 Hallau

Internet: www.galeriefermate.ch
Karte

Ausstellung

Bereits als Jugendlicher bezauberte mich die Kunst und dieMalerei. Als Kartograf interessierten mich besonders die grafischen Aspekte. In meinem zweiten Beruf als Primarlehrer vermittelte ich den Kindern meine Begeisterung fürs
Zeichnen und Werken.

Über lange Jahre besuche ich die Künstlerabende bei Karin Antoniucci. Die Atmosphäre zwischen Künstlerinnen und Künstlern faszinierte mich. Das gegenseitige kritische Betrachten der entstehenden Bilder und die darauf folgenden Gespräche waren mir wichtig.

Seit 2010 arbeite ich im eigenen Atelier. Ich liebe das Konkrete, vereinfache und verstärke den Charakter mit klaren
Farben und Formen.

Ausstellungen
Seit 2005 Ausstellungen im In- und Ausland

Klassische Musik
Klangbrücke III

Klangbrücke III

4 Kirchen auf der Höri und in Stein am Rhein laden 2 x täglich um 11 Uhr und um 16 Uhr in die Klangbrücke zum virtuellen Konzert ein.  Stiftskirche Öhningen Romanische Wallfahrtskirche ...
Ausstellungen
Beni Bischof & fructuoso/wipf - Doppio II

Beni Bischof & fructuoso/wipf – Doppio II

Vernissage Open Day mit freiem Eintritt! Die zweite Ausgabe der «Doppio» Ausstellungsreihe präsentiert Arbeiten von Beni Bischof (*1976 in Widnau/SG) und dem Künstlerduo ...
Bühne
Schaffhauser Sommertheater -«Don Quijote»

Schaffhauser Sommertheater –«Don Quijote»

Premiere! Nach Miguel de Cervantes | Stückfassung Walter Millns Ein spanisches Dorf lebt in Aufruhr. Einer der ihren ist ausgezogen, um gegen Unrecht, Riesen und feindliche Heere anzutreten. Er ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!