zurück

Philipp Fankhauser (CH) #SHKULTURMAGAZIN

Philipp Fankhauser (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 03.02.2023

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

«Heebie Jeebies»

Soul Blues Country Rock & Roll Pop Love Songs nennt unsere landeseigene Blues-Legende Philipp Fankhauser den Sound seiner neuen, im Dezember 22 erscheinenden Scheibe «Heebie Jeebies – The Early Songs of Johnny Copeland».

Philipp Fankhauser immer mal wieder Songs von Copeland spielen zu hören, das überrascht einen eingefleischten Fankhauser-Fan eher nicht, spielt der Thuner doch schon von je her auf – und immer mal wieder Songs seines Mentors und väterlichen Freundes aus Texas. Nun klingen die neuen Songs aber, man würde fast behaupten moderner, hipper. Ja doch, zeitgemässer. Positive Vibes laden zum Tanzen ein, die bluesige Schwere vergisst man fast, hört man die erste Single-Auskoppelung und Titelsong «Heebie Jeebies».

In alter, aber eben doch frischerer Frische kehrt Fankhauser nun also zurück, mit alten Bekannten und neuen Gesichtern im Gepäck. Aus dem Quintett ist nämlich ein Sextett geworden, voilà:

Philipp Fankhauser: Vocals, Guitar
Hendrix Ackle: Piano, Wurlitzer
Richard Spooner: Drums, Bandleader
Andy Tolman: Bass
Daniel Durrer: Saxophone
Flo Bauer: Guitar

Tür:19:30 Uhr
Beginn:20:30 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 45.–
AK: CHF 50.–

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Nand (DE)

Nand (DE)

«Durch die Blume» Support: Thymian (ZH) «Fuck, bin ich gut drauf!» Denn «nand» ist endlich wieder auf Tour und bringt, nebst seinem neuen Album «Durch ...
Sport
Curling: LGT World Men’s Curling Championship

Curling: LGT World Men’s Curling Championship

30. März bis 7. April 2024   Ein einzigartiges Erlebnis! Die Weltmeisterschaft im Curling der Männer findet im vom 30. März bis 7. April 2024 in der Schweiz statt. An den ersten 7 ...
Klassische Musik
Frühjahrskonzert 2024

Frühjahrskonzert 2024

Das Jugend Sinfonieorchester Zürich (JSOZ) präsentiert am Freitag, 8. März 2024 um 19:30 Uhr das Frühjahrskonzert «An American in Paris» in der Kirche St. Johann in ...