zurück

Pool Rules

Pool Rules
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 10.08.2023

17:00 Uhr

Rhybadi
Rheinuferstrsse 1
8200 Schaffhausen

Internet: www.rhybadi.ch
Karte

Gastgeber: Radio RaSA und Rhybadi

Die Summer Bar Pool Rules findet dieses Jahr erneut vom 11.–13. August in der Rhybadi Schaffhausen statt.

DONNERSTAG 10. AUGUST
Quiet Island
Leatherette

QUIET ISLAND (Genf) gehören nicht zu jener Kategorie Bands, die den schnellen Ruhm suchen und flüchtigen Trends nachrennen. Quiet Island sind 4 Menschen, die sich Zeit nehmen, Neues entdecken, von Traditionen lernen und zusammenwachsen. Eine lange Reise haben sie hinter sich, seit sie 2008 zum ersten Mal zusammen zu musizieren angefangen haben. Mit ihrem selbstbetiteltem ersten Album haben sie sich ein wundersames Refugium geschaffen, fernab vom Lärm und den Wirren des Alltags. Magischer, harmonischer, zeitloser Folkrock.

LEATHERETTE (Bologna) ist eine Post-Punkband aus Italien. Ihr Album heißt “Fiesta” was angemessen irritiert! Noch dazu spielt das Quintett keinen herkömmlich, gefälligen Sound. Ihre Vorabsingle “So Long” ist mit Sicherheit das gefälligste Stück auf dem Debütalbum. Ansonsten stampft die Band wütend auf, lässt Rhythmen kreuzen und schickt uns mit einem Fingerschnips in eine jazzige Cocktailbar in der Twilight Zone.

FREITAG 11. AUGUST
Parker Leftlover
Carrageenan

SAMSTAG 13. AUGUST
Der Krieg mit den Molchen
R. Aggs

Ab 17 Uhr öffnet die Bar. Bands ab 20 Uhr und ca. 21.30 Uhr.

Eintritt frei, Kollekte

Wir freuen uns auf dich, dein Radio Rasa Team

Party
Intersity 2020 @ Orient

Intersity 2020 @ Orient

Du Lac Leman à Schaffhausen! DJs Djerry C (Lausanne), Mary Cey, Joel Artusi, Lorisaurusflex b2b Karl. Intersity bedeutet, die Schaffhauser Club- und DJ-Szene zu öffnen und sich musikalisch an ...
Ausstellungen
Das Lindenforum stellt aus

Das Lindenforum stellt aus

Über ein ganzes Jahr entstanden im Lindenforum ausserordentliche Werke von jungen Menschen. Die Schülerinnen und Schüler des Lindenforums präsentieren in verschiedenen Räumen des Schulhauses und im ...
Bühne
Simon Chen - «Ausserordentliche Lage»

Simon Chen – «Ausserordentliche Lage»

Katastrophenkabarett Im dritten Programm von Simon Chen wird nach vorne geschaut. Denn es ist ohnehin nichts mehr, wie es vorher war. Aber nach der Krise ist vor der Krise. Wenn die Temperaturen ...