Samstag, 27.06.2026
10:00 - 11:00 Uhr
Waldfriedhof
Am Samstag, 27. Juni, um 10 Uhr, findet wie jedes Jahr auf dem Waldfriedhof eine Gedenkfeier bei der Grabstätte für früh verlorene Kinder statt.
Rund um die Sandsteinskulptur «Kokon» wird dort seit 2015 die Asche all jeder Kinder beigesetzt, die im Kantonsspital Schaffhausen vor der 23. Schwangerschaftswoche gestorben sind. Wir hören Wort und Musik und gestalten gemeinsam ein Symbol, das für Abschied, Verbindung und ein behutsames Weitergehen steht. Zu dieser Feier sind Menschen aus allen Religionen und Weltanschauungen willkommen. Alle, die dem Gedenken an ein früh verlorenes Kind Zeit widmen wollen, sind herzlich eingeladen.
Besammlung beim Haupteingang des Waldfriedhofs. Der Weg zur Grabstätte ist markiert.
Mitwirkende: Adriana Di Cesare, Spitalseelsorgerin, Irmela Pfalzgraf, Hebamme, Daniela Spitz, Familientrauerbegleiterin, Jürg Peter, Gitarre.