zurück

Psychotherapeutische Wege aus der Angstspirale

Psychotherapeutische Wege aus der Angstspirale
Worte

Dienstag, 13.08.2019

18:30 Uhr

Psychiatriezentrum Breitenau
Nordstrasse 111
8200 Schaffhausen

Karte

Öffentlicher Vortrag mit lic. phil. Ricarda Seidel, Fachpsychologin

Angst macht in bestimmten Situationen Sinn, in anderen wird sie zur Last und kann krank machen. Am Vortrag erfahren Sie, was eine Angstspirale ist und welche psychotherapeutischen Wege Betroffenen helfen können.

Eintritt gratis; anschliessend Apéro mit Möglichkeit, dem Referenten persönliche Fragen zu stellen.



Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...
Worte
Schaffhauser Vortragsgemeinschaft - «Fashion Tech Revolution - Digitale Denkweise als Erfolgsrezept»

Schaffhauser Vortragsgemeinschaft – «Fashion Tech Revolution - Digitale Denkweise als Erfolgsrezept»

Vortrag mit Daniel Grieder, CEO Tommy Hilfiger Er machte sich auf von Schaffhausen aus, um die Modewelt zu erobern. Seit 1997 ist Daniel Grieder bei Tommy Hilfiger Corporation, seit 2014 als ...
Pop/Rock/Jazz
Anthony B & Band (JAM)

Anthony B & Band (JAM)

«It’s Bob Marley and Michael Jackson in one» beschreibt Anthony B seine Shows und sich selbst auf der Bühne. In Interviews sagt er seit den 90er Jahren eigentlich immer das ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!