zurück

ROCK the RHY #SHKULTURMAGAZIN

ROCK the RHY
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 16.09.2022

17:45 Uhr

Scheune Laaggut
Laaggut
8239 Dörflingen

Tickets Karte

Zum 5. Mal wird im September das bereits sehr bekannte Festival „ROCK the RHY“ an der Laag in Dörflingen durchgeführt werden. Trotz weiterhin grosser Unsicherheiten, wegen allfälligen Covid-Massnahmen, haben sich die Organisatoren entschlossen das Festival auf zwei Tage auszuweiten und auch zu vergrössern.

Grosse Änderungen wird das ROCK the RHY Festival bei seiner 5. Ausgabe erfahren. So beginnt das Festival bereits am Freitag Abend den 16. September und endet am Samstag 17. September 2022 um Mitternacht. Das Fassungsvermögen der Konzertarena kann auf rund 1300-1400 Besucher ausgeweitet werden. Entsprechend wird eine grössere Bühne mit mehr Licht und stärkerer Soundanlage gebaut werden. Was gleich bleibt ist der Ort an dem das ROCK the RHY Festival durchgeführt wird, die Laag in Dörflingen, direkt am Rhein.

Grosse Bands am ROCK the RHY 2022
Eine derartige Vergrösserung bringt es auch mit sich, dass Bands mit sehr bekannten Namen am ROCK the RHY aufspielen müssen. Das OK freut sich riesig das Engagement von den ersten fünf Bands mit internationalem Bekanntheitsgrad bekannt geben zu können.

Am Freitag 16.9. wird STORACE als Headliner auftreten. Seit dem definitiven Ende von Krokus ist der Sänger Marc Storace (the Voice of Krokus) mit seinem eigenen Projekt auf Tour. Unterstützt von den letztjährigen Headlinern, Morgenstern, welche einschlugen wie eine Bombe. Eine weitere Band wird noch dazu kommen. So dass am Freitag drei Gigs zu sehen und zu hören sein werden. Das Festival  wird durch SUN’N’STEEL eröffnet werden. SUN’N’STEEL war bereits am 2. ROCK the RHY als Headliner dabei.

Am Samstag den 17.9. werden CHINA als Headliner und Crystal Ball als co-Headliner dabei sein. Unterstützt werden die beiden von der deutschen Band Timeless Rage. Mit REAL ILLUSION aus Vicenza (Italien) konnte eine weitere internationale Band verpflichtet werden.CROSSWIND wird das Publikum für den langen Samstag, mit total sechs Bands, wachrütteln. WALTER CALLS AMBULANCE aus dem Raum Zürich - Rapperswil vervollständigt das LineUp vom Samstag.

ROCK the RHY, das Festival welches klein und sehr bescheiden begonnen hatte wird nun voll durchstarten.  

Der Vorverkauf für das 5. ROCK the RHY Festival startet am Mittwoch, 15.6. 2022. Vorerst kommen nur 1000 Billette / Tag in den Vorverkauf. Es lohnt sich umso mehr, sein Ticket frühzeitig zu sichern.

Ein 2-Tagespass ist für Fr. 60.- (Jugendliche) oder Fr. 100.- (Erwachsen) und ein 1-Tagespass für Fr. 40.- (Jugendlich) oder Fr. 60.- (Erwachsen) erhältlich.

Tickets und weitere Informationen sind unter www.rocktherhy.ch oder www.eventfrog.ch zu erhalten.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
Willkommen in deinem Leben

Willkommen in deinem Leben

Komödie von Michael McKeever Nur noch kurze Zeit zu leben: Die Diagnose trifft ihn unvorbereitet, Charlie rast mit dem Auto in die Wüste. Hier wartet bereits Wally auf ihn, sein Tod in Person, ein ...
Musik
Chorisma - «Songs of Joy»

Chorisma – «Songs of Joy»

Chorkonzert Wenn einen die gute Laune bis in die Zehenspitzen erwärmt und einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, dann gibt es für uns nur eins: Wir singen! Freudengesänge gibt es so viele, ...
Bühne
Riklin & Schaub - «WAS WÄRE WENN»

Riklin & Schaub – «WAS WÄRE WENN»

Roman Riklin und Daniel Schaub sind bestens bekannt als ehemalige Mitglieder des Trios HEINZ DE SPECHT, das sich 2019 nach über 700 Konzerten auflöste. Bald schon aber stellten sich die beiden ...