zurück

Rafik Schami - AUSVERKAUFT!

Rafik Schami - AUSVERKAUFT!
Worte

Dienstag, 26.03.2019

19:30 Uhr

Stadtbibliothek am Münsterplatz
Münsterplatz 1
8200 Schaffhausen

Internet: www.bibliotheken-schaffhausen.ch
Karte

Lesung

Rafik Schami, *1946 in Damaskus, macht auf seiner grossen Lesetour durch Deutschland und die Schweiz auch in Schaffhausen halt!

Er erzählt in Ich wollte nur Geschichten erzählen – Mosaik der Fremde Heiteres, Komisches und Ernsthaftes aus dem Leben eines Exilautors.

Rafik Schami kam 1971 nach Deutschland, arbeitete als Werkstudent, studierte Chemie (1979 Promotion). Seit 1982 lebt er als freier Schriftsteller. Sein Werk wurde in 33 Sprachen übersetzt.
Die Entscheidung, seine Heimat Syrien zu verlassen, “war ein Sprung ins kalte Wasser – und in die Freiheit”.

>> Stadtbibliothek, 19.30 Uhr
Eintritt 15/10 Fr.


Bühne
Rob Spence - «Mad Men!»

Rob Spence – «Mad Men!»

Rob Spence fegt in seinem neuen Programm «Mad Men» als Comedy-Hurrikan über die Bühne. Mit seinen Kapriolen wirbelt er die Welt durcheinander und reisst das Publikum von den Stühlen. ...
Diverses
Bach im Fluss - 150 Jahre Bachschulhaus

Bach im Fluss – 150 Jahre Bachschulhaus

Jubiläumsfest 10.00 Uhr: Türöffnung Schulhaus 10.30 Uhr: Jubiläumsreden & baCHor in der Aula 11.00 - 17.00 Uhr: Festwirtschaft, Darbietungen der Klassen, Ausstellung & ...
Bühne
Anet Corti - «OPTIMUM bis zum bitteren Maximum»

Anet Corti – «OPTIMUM bis zum bitteren Maximum»

Optimiere dich selbst! Dieser Herausforderung stellt sich Anet Corti und nimmt in ihrem neuen Programm unsere Leistungsgesellschaft und deren Ego-Tuning- Manie ins Visier. Mittelmass macht keinen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!