zurück

Rafik Schami - AUSVERKAUFT!

Rafik Schami - AUSVERKAUFT!
Worte

Dienstag, 26.03.2019

19:30 Uhr

Stadtbibliothek am Münsterplatz
Münsterplatz 1
8200 Schaffhausen

Internet: www.bibliotheken-schaffhausen.ch
Karte

Lesung

Rafik Schami, *1946 in Damaskus, macht auf seiner grossen Lesetour durch Deutschland und die Schweiz auch in Schaffhausen halt!

Er erzählt in Ich wollte nur Geschichten erzählen – Mosaik der Fremde Heiteres, Komisches und Ernsthaftes aus dem Leben eines Exilautors.

Rafik Schami kam 1971 nach Deutschland, arbeitete als Werkstudent, studierte Chemie (1979 Promotion). Seit 1982 lebt er als freier Schriftsteller. Sein Werk wurde in 33 Sprachen übersetzt.
Die Entscheidung, seine Heimat Syrien zu verlassen, “war ein Sprung ins kalte Wasser – und in die Freiheit”.

>> Stadtbibliothek, 19.30 Uhr
Eintritt 15/10 Fr.


Bühne
11. nordArt Theaterfestival - «Ursus & Nadeschkin»

11. nordArt Theaterfestival – «Ursus & Nadeschkin»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 7. bis 17. August. Heute: Ursus & Nadeschkin – «Der Tanz der ...
Pop/Rock/Jazz
Kammgarn Hoffest

Kammgarn Hoffest

Lass dir von uns den Hof machen! Bevor unser prachtvoller Kastanienbaum sein Blätterkleid verliert und die Abende wieder eher grau statt lau werden, lassen wir es traditionell nochmals draussen ...
Bühne
11. nordArt Theaterfestival - «Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger»

11. nordArt Theaterfestival – «Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 7. bis 17. August. Heute: Manuel Stahlberger, Uta Köbernick und Stefan Waghubinger – «Dreierlei ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!