Theaterstück über das Erfinden und Finden des Glücks mit Denise Wintsch
Präsentiert von «Schauwerk – das andere Theater»
Regula schaut zum Fenster raus und wundert sich. Der Sommer geht vorüber, die Vögel ziehen in den Süden, Regula aber bleibt wo sie ist und wie sie ist. Am Boden und alleine. Also schnallt sie sich an die Pauke und hebt ab. Ein Blindflug wie das Leben, ein Flugtraum wie die Liebe. Und dann und wann Bruchlandungen im Alltag. Regula bleibt eine Wundertüte. Sonja ruft nicht zurück, die Guggenmusik wartet zu, das Firmenessen steht vor der Tür und Mäse weiss von nichts.
Mit ihrer liebevollen und genauen Betrachtung des Unspektakulären schaffen Denise Wintsch (Spiel und Idee) und Benno Muheim (Regie) ein lustvolles und poetisches Theaterstück über das Erfinden und Finden des Glücks, und das Träumen, das alleine halt am schönsten ist.
«Mich interessiert, was der Anblick Regulas in den Zuschauern auslöst», meint Wintsch. «Ich wünsche mir, dass man sich in ihr wiedererkennt. Ihre Überlebenskunst hat etwas Ansteckendes, ihr Zugang zum Alltag etwas Eigenständiges.»
Reservation:
www.schauwerk.ch
Telefon 052 620 05 86
Türöffnung, Barbetrieb 20.00 Uhr
Eintritt: 25.-/15.- (mit Legi)