zurück

Renate Diedrich – «Farbe im Quadrat»

Renate Diedrich – «Farbe im Quadrat»
Ausstellungen

Montag, 28.08.2017 - Freitag, 22.09.2017

Rathaus Öhningen
Klosterplatz 1
78337 Öhningen (DE)

Karte

Collagen neu interpretiert

Aquarelle und Aquarell-Collagen

Eröffnung der Kunstausstellung im Rathaus Öhningen am Freitag, 25. August 2017, 20.00 Uhr.

Vom 28.8 bis 22.9.2017 zeigt dort die Malerin Renate Diedrich abstrakte Aquarelle und Aquarell-Collagen unter dem Titel „Farbe im Quadrat“. Das Quadrat findet sich in vielen Bildern und Formaten. Die meist kräftigen und klaren Farben spielen eine wichtige Rolle innerhalb des Bildes, die Malerin ist aber auch bemüht, den gegebenen Räumlichkeiten gerecht zu werden und die Bilder mit Fachwerk und Türen des Rathauses in Einklang zu bringen.

Zur Eröffnung der Ausstellung lädt die Gemeinde Öhningen herzlich ein. Die Kunstausstellung ist in der Zeit von Montag, 28.08.2017, bis Freitag, 22.09.2017, zu den Öffnungszeiten des Rathauses sowie anlässlich des Dorffestes am 03.09.2017 zu besichtigen.

Pop/Rock/Jazz
Rock am Randen 2018

Rock am Randen 2018

Line-Up: Dodo (Pfingstweid-Tour) unterstützt von von den Sängerinnen Rita Roof und Carla Puccini Baba Shrimps (Road to Rome) Hielo Tickets: CHF 23.- (Vorverkauf Ticketcorner) Infos ...
Pop/Rock/Jazz
Kensington (NL)

Kensington (NL)

Die Erfolgsband aus Holland zum ersten Mal bei uns im Kammgarn Im April hauen euch die 4 Jungs aus Utrecht soliden Indie-Rock um die Ohren. Mit ihrem 2016 erschienenen Album ...
Pop/Rock/Jazz
29. Schaffhauser Jazzfestival

29. Schaffhauser Jazzfestival

Zum 29. Mal zeigt das Schaffhauser Jazzfestival einen breiten Querschnitt durch die neusten und spannendsten Produktionen der vielseitigen Schweizer Jazzszene. Aus nahezu hundert Bewerbungen und nach ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!