zurück

Richard Tisserand – «Les ateliers en plein air»

Richard Tisserand – «Les ateliers en plein air»
Ausstellungen

Sonntag, 21.05.2017 - Samstag, 08.07.2017

Galerie Mera
Mühlentalstrasse 185
8200 Schaffhausen

Karte

Vernissage

Der Kunstverein zu Gast in der Galerie Mera

In der Schau «Les ateliers en plein air» zeigt Richard Tisserand seine neusten Werke, die alle – wie der Titel suggeriert – im Freien entstanden sind. Auf den Pfaden von Adolf Dietrich und Claude Monet findet Tisserand die Orte wieder, welche die beiden Maler vor geraumer Zeit bereits zum Motiv hatten, und unterzieht sie einer Reinterpretation.
Durch die Technik der Hinterglasmalerei erscheinen die Landschaften in neuem Licht: Wir sehen die Landschaft vom Untersee und entdecken die Küstenabschnitte der Normandie wieder, insbesondere jene bei Varengeville und Étretat. Die Malerei im Freien wird durch die fragilen Träger auf kraftvolle und eindrückliche Weise erfahrbar gemacht.

Richard Tisserand (* 1948 in Eschenz) lebt und arbeitet in Stein am Rhein, am Rheinfall und in Frankreich.

Bühne
schön&gut - «Mary»

schön&gut – «Mary»

Poetisches und politisches Kabaret mit Anna-Katharina Rickert & Ralf Schlatter Auf dem Dorfplatz von Grosshöchstetten steht Agneta, die Lettin. Ihr Herz klopft. Heute Abend soll sie ...
Pop/Rock/Jazz
Damian Lynn (CH)

Damian Lynn (CH)

Der Shootingstar am Schweizer Pop Himmel zum ersten Mal im Kammgarn Achtung, Suchtgefahr! Damian Lynns Musik klingt unverschämt international, wohl mit ein Grund, dass der Luzerner im Radio auf ...
Bühne
Pony M.

Pony M.

Mit ihrem neuen Programm «Dini Mueter» Nach 2 ausverkauften Shows - im Mai wieder bei uns im Kammgarn! 2013 warf Yonni Meyer ihr Leben über den Haufen. hängte ihren Job als ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!