zurück

Richard Tisserand – «réflections»

Richard Tisserand – «réflections»
Ausstellungen

Samstag, 25.01.2020 - Sonntag, 01.03.2020

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: 15 bis 18 Uhr
So: 14 bis 18 Uhr

Museum kunst + wissen
Museumsgasse 11
8253 Diessenhofen

Karte

In seiner Ausstellung "réflections" im Diessenhofer Museum kunst + wissen gibt Richard Tisserand Einblick in die unterschiedliche Technik bei der Gestaltung und Umsetzung der Hinterglasmalerei und der Kunsttapisserie.

Seit den späten 80er Jahren beschäftigt sich Tisserand mit der Hinterglasmalerei, der Umkehrung des Malprozesses. Als neue Herausforderung wagt er den Schritt in die ganz andere Technik der Tapisserie. Erstmals ist in der Diessenhofer Ausstellung eine grosse dreiteilige Tapisserie zu sehen. Es ist spannend zu hören, wie ein solches Werk entsteht und welche Probleme dabei zu lösen sind.

Die Ausstellung dauert noch bis 1. März 2020. / Samstag 15.00-18.00 Uhr, Sonntag 14.00-18.00 Uhr.
www.diessenhofen.ch, www.kunstverein-diessenhofen.ch

Pop/Rock/Jazz
Loco Escrito (CH)

Loco Escrito (CH)

«ESTOY BIEN» -Tour Edelmetalljunge! Loco Escrito trotzt der Physik, denn auch wenn Gold und Platin gar nicht magnetisch sind, dieser Mann zieht sie trotzdem an, als bestehe er aus ...
Party
We love 90’s

We love 90’s

DJ O-Dee Es leben die 90er, hoch sollen sie leben. Tassen hoch für das beste Jahrzehnt ever! Obwohl musikalisch wie auch modisch stets grenzwertig, war’s gefühlt doch eine geile Zeit, ...
Bühne
Gardi Hutter & Co. - «Gaia Gaudi»

Gardi Hutter & Co. – «Gaia Gaudi»

Clowntheater von Gardi Hutter  Glücklicherweise sterben wir. Es wäre sonst viel zu eng auf dieser Erde. Nirgends freie Sitzplätze und für Thea­ter­karten müsste man Jahrzehnte im ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!