zurück

Rock am Randen 2013

Rock am Randen 2013
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 23.03.2013

19:30 - 02:00 Uhr

Mehrzweckhalle Merishausen
Hohlgasse
8232 Merishausen

Karte

Rock am Randen

Mit dabei:

Rathole (SH)
Im Dezember 1999 spielten die fünf Freunde aus Neuhausen am Rheinfall das erste Mal in der heutigen Formation. So begann die klassische Rockband-Laufbahn…
Geprobt wurde in der Garage, Rock von A bis Z war das Programm. Die ersten vier Eigenkompositionen wurden sogar auf CD gepresst und brachten die ersten Erfolge. So spielte sich Rathole unter Anderem am Emergenza Music Contest ins Finale im Abart ZH, doch als Höhepunkt des Letzten Jahres gilt sicher das Finale am Battle of the Bands im Volkshaus Zürich.
www.rathole.ch

In Labious Major (SH)
Die Schaffhauser Band In Labious Major entstand durch Fusion der Bands «Instead Of Butterflies» und «How2Kiss». Der Drummer der Band (David Locher) kam erst später dazu. Die Band wurde offiziell im Januar 2013 gegründet. Durch die verschiedenen Stilrichtungen der Musiker entsteht ein interessanter Mix diverser Musikgenres. Die Musiker sind es gewohnt, auf der Bühne zu stehen und wissen, wie sie das Publikum mitreissen können.

Rambling Wheels (NE)
Rotz in der Kehle, Rhythmus im Knie und das Drei-Worte-Erfolgsrezept: Rock and Roll! Diese Band muss das Rad nicht neu erfinden, um es gehörig in Schwung zu bringen. Das Debüt «Furry Tales» kletterte in die Top 50 der Longplay-Charts und der Sommer on the road führte über alle – verdammt, wirklich alle! – relevanten Bühnen des Landes. Dauern tun die Songs selten länger als dreieinhalb Minuten.
www.theramblingwheels.ch

United to be Famous (BE)
Mit United to be Famous holen wir eine altbekannte Rockband ins Merishausertal zurück. Die Berner Michu, Chrigu, Sandro und Timu werden erneut unsere Bühne zum Beben bringen. Mit Ihrem Debutalbum «Welcome to the Show» werden sie uns eine fantastische Show liefern, unter anderem mit einigen von euch bekannten Songs. «Let’s rock!»
www.unitedtobefamous.ch

7 Dollar Taxi (LU)
Die vier Luzerner von 7 Dollar Taxi gehören zu den heissesten Musikexporten der Schweiz. Kaum einer anderen Schweizer Band wurde die Ehre zuteil, von der englischen Musikbibel NME zu einer «Breaking Band» gekürt zu werden. Ähnlich müssen es auch die Redaktoren des Tages-Anzeigers empfunden haben: Sie führten 7 Dollar Taxi als einen der Gründe auf, warum die Schweiz die Welt zu einem besseren Ort macht. Mit Konzert-Tourneen in England, Deutschland, Österreich oder auch Spanien sorgen sie tatsächlich dafür, dass man das Schweizerland nicht nur mit präzisen Uhrwerken oder Schokolade assoziiert.
www.7dollartaxi.com

Eintritt: CHF 10.-- (!!!)
Ab 16 Jahren
Türöffnung: 19 Uhr

Pop/Rock/Jazz
The Second Cousins (CH)

The Second Cousins (CH)

The Second Cousins spielen den Blues authentisch-hypnotisch und im besten Sinn traditionell: Eigenes und Covers – von Chicago-Blues und rauen Tönen aus Mississippi und Louisiana bis zu New ...
Bühne
Vorstadt Variété - «La vita è bella»

Vorstadt Variété – «La vita è bella»

Südländischer Charme und erstklassige Artisten prägen die neue Saison des Vorstadt Variétés im Restaurant Schützenstube in Schaffhausen. Unter dem Titel «La vita è bella» ist das 24. ...
Diverses
18. Filmfestival Schaffhausen

18. Filmfestival Schaffhausen

Gemütliches Ambiente mit Kinostühlen, Sofas & Barbetrieb 13.45 Uhr: Journey To Jah (DE, CH 2012) (Regie: Noël Dernesch, Moritz Springer / Dokumentarfilm / ab 12 J. / 92 min / Ovd / ...