zurück

Römische Antike – Wirtschaft und Gesellschaft, Alltag und Fest

Römische Antike – Wirtschaft und Gesellschaft, Alltag und Fest
Worte

Mittwoch, 19.02.2020

18:15 - 20:00 Uhr

Schneiderstube
Vordergasse 51
8200 Schaffhausen

Karte

Vortrag

Gesellschaft und Familie, Freie und Sklaven, Brot und Spiele, Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe.

Mit Apero-Pause

35 CHF pro Abend

Anmeldung 079 705 86 76

Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...
Pop/Rock/Jazz
«Machen wir etwas Schönes»

«Machen wir etwas Schönes»

Hommage an Big Olifr M Guz Film: «Die Aeronauten 16:9 – Die ersten 25 Jahre» (R: Hipp Mathis/CH 2015), Essen von Pepi Am 19. Januar hörte das Herz von Olifr «Guz» ...
Pop/Rock/Jazz
Anthony B & Band (JAM)

Anthony B & Band (JAM)

«It’s Bob Marley and Michael Jackson in one» beschreibt Anthony B seine Shows und sich selbst auf der Bühne. In Interviews sagt er seit den 90er Jahren eigentlich immer das ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!