zurück

Rolf Baumann – «VISIONEN IV» – ABGESAGT!

Ausstellungen

Samstag, 23.01.2021 - Samstag, 27.02.2021

Fass-Beiz
Webergasse 13
8200 Schaffhausen

Internet: www.fassbeiz.ch
Karte

Rolf Baumann wurde in Schaffhausen geboren und ist gelernter Bauzeichner. Nach jahrelanger Tätigkeit in seinem Beruf und Reisen in Afrika, Asien, Amerika hat er sich 1984 in Schaffhausen als Fotograf und Zeichner selbständig gemacht.

Er arbeitete 15 Jahre als Pressefotograf bei der schaffhauser az. Auf seinen ausgedehnten Reisen hat er immer fotografiert und gezeichnet. Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Galerien im In- und Ausland ausgestellt.

Die erste Ausstellung seiner Tuschzeichnungen im Jahre 2011 im „forum vebikus“ in Schaffhausen zeigte eine neue, andere Seite des Zeichners. Mit feinem Strich sind abstrakte Formen entstanden, geometrische Gebilde, Flächen ausgefüllt, hell und dunkel geschickt als Stilmittel eingesetzt. Die Zeichnungen sind keine Abbildungen der Aussenwelt sondern reine Fantasiegebilde unter dem Titel „VISIONEN“.

Nach Ausstellungen in der Galerie Fronwagplatz und in der Falkengalerie in Stein am Rhein zeigt der Künstler nun seine Zeichnungen in der Fass-Beiz-Galerie. Die 30 Werke unter dem Titel „VISIONEN IV“ sind alle in den letzten zwei Jahren entstanden und wurden noch nie ausgestellt.

Ausstellungseröffnung in der Fass-Beiz-Galerie: Samstag 23. Januar 2021.
Dauer der geplanten Ausstellung: 23. Januar bis 27. Februar 2021

Öffnungszeiten: wegen Corona telefonische Anfrage Fass-Beiz Tel. 052 624 09 48

Bühne
Theater Sgaramusch - «Alleidihei»

Theater Sgaramusch – «Alleidihei»

Zum letzten Mal «Alleidihei», dann ist das Stück aus dem Jahr 2015 abgespielt. Tschüss Mama, tschüss Papa, macht’s auch gut. Was? Jaa, der Zettel ist hier.– Tschüüss. ...
Pop/Rock/Jazz
32. Schaffhauser Jazzfestival

32. Schaffhauser Jazzfestival

Das Schaffhauser Jazzfestival findet dieses Jahr vom 26. - 29. Mai statt. 2020 wurde das Festivalteam fast auf dem falschen Fuss erwischt, aber eben nur fast. Innerhalb von sieben Wochen hat es den ...
Bühne
Müslüm (CH)

Müslüm (CH)

Verschoben vom 19.11.20 «Müslüm beschwört und besingt die grossen Fragen des Lebens, die verschlungenen Irrwege der Selbstwerdung, die Vorstellungen von Glück, von Liebe und von Freiheit, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!