zurück

Rolf Baumann – «VISIONEN V»

Ausstellungen

Dienstag, 09.04.2024 - Samstag, 01.06.2024

Fass-Beiz
Webergasse 13
8200 Schaffhausen

Internet: www.fassbeiz.ch
Karte

Ausstellung

Nach Ausstellungen in der Kunsthalle Vebikus, in der Galerie Fronwagplatz, in der Falkengalerie in Stein am Rhein und in der Fass-Beiz-Galerie zeigt der Künstler Rolf Baumann seine neuen Zeichnungen VISIONEN V, die alle in den letzten zwei Jahren entstanden sind, in der Fass-Beiz-Galerie.  

Rolf Baumann wurde in Schaffhausen geboren und ist gelernter Bauzeichner. Nach langer Tätigkeit in seinem Beruf und Reisen in Afrika, Asien, Amerika hat er sich 1984 in Schaffhausen als Fotograf und Zeichner selbständig gemacht. Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Galerien im In-und Ausland ausgestellt.

VISIONEN V sind keine Abbildungen der Aussenwelt sondern reine Fantasiegebilde.
Mit feinem Strich entstehen abstrakte Formen, geometrische Gebilde, Flächen hell und dunkel werden geschickt als Stilmittel eingesetzt.

Diverses
Lindli Fäscht

Lindli Fäscht

WILLKOMME am LINDLI FÄSCHT 2024 Üses beliebte Stadtfäscht-Festival für Jung und Alt gaht i die nächschti Rundi. Direkt vor dä malerische, paradiesische Kulisse vom Rhyufer in Schaffhuuse. Es ...
Diverses
18. slowUp Schaffhausen-Hegau

18. slowUp Schaffhausen-Hegau

Flanieren, pedalen, rollen, laufen und verweilen Am Sonntag, 26. Mai 2024 findet der 18. slowUp Schaffhausen-Hegau statt. Am aktiven Erlebnistag in der grenzüberschreitenden Region erwartet das ...
Diverses
Quartierflomi Buchthalen

Quartierflomi Buchthalen

Unter dem Motto «SEHEN UND GESEHEN WERDEN» findet am Samstag, 1. Juni 2024, Buchthalen erstmals ein grosser Flohmarkt statt. Verteilt auf verschiedenen Privatgrundstücken im Quartier in ...