zurück

Rolf Baumann – «Visionen IV»

Ausstellungen

Dienstag, 01.06.2021 - Dienstag, 03.08.2021

Mo: geschlossen
Di: 9 bis 23 Uhr
Mi: 9 bis 23 Uhr
Do: 9 bis 23 Uhr
Fr: 9 bis 23 Uhr
Sa: 9 bis 23 Uhr
So: geschlossen

Fass-Beiz
Webergasse 13
8200 Schaffhausen

Internet: www.fassbeiz.ch
Karte

Rolf Baumann wurde in Schaffhausen geboren und ist gelernter Bauzeichner. Nach jahrelanger Tätigkeit in seinem Beruf und Reisen in Afrika, Asien, Amerika hat er sich 1984 in Schaffhausen als Fotograf und Zeichner selbständig gemacht.

Er arbeitete 15 Jahre als Pressefotograf bei der schaffhauser az. Auf seinen ausgedehnten Reisen hat er immer fotografiert und gezeichnet. Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Galerien im In- und Ausland ausgestellt.

Die erste Ausstellung seiner Tuschzeichnungen im Jahre 2011 im „forum vebikus“ in Schaffhausen zeigte eine neue, andere Seite des Zeichners. Mit feinem Strich sind abstrakte Formen entstanden, geometrische Gebilde, Flächen ausgefüllt, hell und dunkel geschickt als Stilmittel eingesetzt. Die Zeichnungen sind keine Abbildungen der Aussenwelt sondern reine Fantasiegebilde unter dem Titel „VISIONEN“.

Nach Ausstellungen in der Galerie Fronwagplatz und in der Falkengalerie in Stein am Rhein zeigt der Künstler nun seine Zeichnungen in der Fass-Beiz-Galerie. Die 30 Werke unter dem Titel „VISIONEN IV“ sind alle in den letzten zwei Jahren entstanden und wurden noch nie ausgestellt.

Ausstellungseröffnung in der Fass-Beiz-Galerie: Dienstag 1. Juni 2021.
Dauer der geplanten Ausstellung: 1. Juni bis Anfang August 2021

Öffnungszeiten: 9:00 bis 23:00 Uhr. Ruhetage: Sontag und Montag.

Bühne
«Comedy Zischtig»

«Comedy Zischtig»

Volle Dröhnung Comedy! Am zweiten Raiffeisen Comedy Zischtig treten Rob Spence, Martina Hügi, Cenk und Matthias Hauser im Flügelwest auf. Das wird ein harter Abend für die Lachmuskeln. An diesem ...
Klassische Musik
Camerata Variabile - «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Camerata Variabile – «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Wer sich für Tanz interessiert, kommt kaum an Südamerika vorbei – und für dieses Programm haben wir gleich zwei Gäste: Der eine ist Nathan Amaral, ein junger brasilianischer Geiger, der uns ...
Bühne
Duo Luna Tic -«Heldinnen»

Duo Luna Tic –«Heldinnen»

HELDINNEN! Olli & Claire spielen Antigone. Fast. Mademoiselle Olli aus Ost-Paris und Claire aus Berlin in ihrem neusten KlavierAkrobatikLiederKabarett – ohne Akrobatik, dafür mit ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!