zurück

Rolf Knie – Ein Ort, zwei Ausstellungen

Rolf Knie – Ein Ort, zwei Ausstellungen
Ausstellungen

Donnerstag, 01.08.2019 - Samstag, 31.08.2019

Galerie Lerch
Oberstadt 6
8260 Stein am Rhein

Karte

Rolf Knie wird als Gast im historischen Städtchen Stein am Rhein am 1. August ab 9.00 Uhr durch den Stadtpräsidenten Sönke Bandixen begrüsst.

Rolf Knie wurde am 16. August 1949, als Spross der 6. Generation der Schweizer Circus-Dynastie, in Bern geboren. Getreu der Familientradition debütierte Rolf Knie mit Pferdedressuren, bevor er 1973 die Manege unter grossem Applaus als Clown betrat.

Mit 28 Jahren begann er sich zwischen seinen Auftritten der Malerei zuzuwenden und seine typische Bildsprache zu entwickeln. Seither ist ein umfangreiches Werk entstanden. Rolf Knies Bilder, Skulpturen und Zeichnungen haben Eingang in namhafte Sammlungen gefunden. Ausstellungen im In- und Ausland bekräftigen seine Position in der aktuellen Kunstwelt.

An den zwei Ausstellungen in Stein am Rhein präsentiert Rolf Knie die Epochen seiner Lebenswerke.

Circus, Kunst, Schauspiel, Theater: Treten Sie ein und lassen Sie sich verführen – eine umfangreiche, mit viel Liebe zum Detail konzipierte Gesamtausstellung zum Leben und Werk von Rolf Knie. Ein einmaliger exklusiver Anlass auf zwei Ausstellungsflächen, in der Galerie Lerch, Oberstadt 6 und im Hotel Chlosterhof im Einsteinsaal.

Bühne
Christof Wolfisberg - «Abschweifer»

Christof Wolfisberg – «Abschweifer»

Ein amüsanter Gedankentrip Schauwerk das andere Theater präsentiert: Christof Wolfisberg (die eine Hälfte des Plakat-Blätter-Duos OHNE ROLF) überrascht in seinem ersten Solo mit einer ganz ...
Kids
Spielplatzfest Burgunwiese Neuhausen am Rheinfall

Spielplatzfest Burgunwiese Neuhausen am Rheinfall

Ein Fest für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren in Begleitung ihrer Eltern. Die Spielgruppen und Kindertagesstätten von Neuhausen am Rheinfall stellen sich vor. Die Leseanimatorinnen stellen ...
Bühne
Müslüm (CH)

Müslüm (CH)

«Müslüm beschwört und besingt die grossen Fragen des Lebens, die verschlungenen Irrwege der Selbstwerdung, die Vorstellungen von Glück, von Liebe und von Freiheit, die uns genauso vereinen wie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!