zurück

Rote Kulturtage

Rote Kulturtage
Bühne

Samstag, 06.08.2022 - Sonntag, 07.08.2022

Volkshaus Zürich
Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich

Karte

Am 6. und 7. August 2022 finden zum ersten Mal die Roten Kulturtage, ein Festival der Arbeiter*innenkultur, statt!

Am 6. und 7. August 2022 finden zum ersten Mal die Roten Kulturtage statt! Zum Auftakt werden im Rahmen eines Alleycats historische und aktuelle Brennpunkte sozialer Kämpfe individuell oder in Gruppen besucht. Im Volkshaus sind im Anschluss zwei Tage lang Performances, Jazz-Improvisationen, Gedichtlesungen oder Punk-Konzerte zu geniessen. Das Theater “Fiume” bildet jeweils den abendlichen Rahmen. Komm vorbei!

Während des Festivals werden Kunstschaffende und verschiedene Personen aus Bewegung und Gewerkschaft ihre Arbeiten zeigen. Neben den künstlerischen Beiträgen findet sich auch Platz für Information, Vernetzung und Diskussion. So beleuchten die Roten Kulturtage die Geschichte(n) von linker Kultur und werfen die Frage nach deren Rolle in den heutigen sozialen Kämpfen wieder auf.

Webseite: rote-kulturtage.ch
Instagram: rote_kulturtage
Crowdfunding: www.crowdify.net/de/projekt/rote-kulturtage-in-zuerich/project

Klassische Musik
1. Schaffhausen Klassik Konzert - «DREAMS»

1. Schaffhausen Klassik Konzert – «DREAMS»

Unter dem neuen Motto «Zwischen HIMMEL und ERDE» widmet sich das MCS in der Saison 2022/23 himmlisch schöner, aber gleichzeitig geerdeter Musik. Unter den ...
Diverses
51 Jahre Jubla Koni

51 Jahre Jubla Koni

Grosses Jubiläumsfest für Jung und Alt Konzert der Clairongarde Tombola Znacht und Dessert Barbetrieb Ab 18 Uhr (Für Kinder ab 16.30 Uhr) ...
Bühne
Szenario - «Momo»

Szenario – «Momo»

Theater Stück von von Michael Ende Wer hat meine Zeit gestohlen? Die Zeit. Sie ist da. Aber anfassen kann man sie nicht. Und festhalten auch nicht. Ist sie ein Duft? Oder so etwas wie der ...