Montag, 30.04.2012
20:15 Uhr
Phönix Theater 81
Steps, Tanzfestival Migros-Kulturprozent
Rumors : 10 Junge Talente auf Tournee - zeitgenössischer Tanz, jung, spritzig, direkt.
Conny Janssen ist in Holland für ihre direkte choreografische Sprache bekannt. Mit Rumors zeigt sie ein spritziges Zeitbild der nächsten Tanzgeneration. Zehn jungen Tänzerinnen und Tänzer der Rotterdam Dance Academy und der Tanz Akademie Zürich (taZ) zeigen ihr beeindruckendes Können, ihre Vielfalt und ihren frischen Blick auf unsere Zeit. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Rotterdam Dance Academy und der Tanz Akademie Zürich (taZ) verbindet die Leidenschaft für ihre Kunst. Sie zeigen ihr beeindruckendes Können, ihre Vielfalt und ihren frischen Blick auf unsere Zeit.
Die holländische Choreografin Conny Janssen hat ein ganz besonderes Gespür für junge Menschen an der Schnittstelle von Ausbildung und professioneller Laufbahn. Die jungen Künstler halten sich und ihrem Publikum den Spiegel vor. Er zeigt das facettenreiche Bild einer Generation: ihre Hoffnungen, ihre Ängste, ihre Fantasie und die daraus entstehenden Zukunftswünsche. Für die ausgewählten Tänzerinnen und Tänzer bedeutet die Produktion eine wichtige Gelegenheit, aus der Tiefe ihrer Persönlichkeit zu schöpfen und ihr Können und ihre Vitalität auf hohem choreografischem Niveau aufleuchten zu lassen.
Conny Janssen hat sich seit 1988 mit zahlreichen Produktionen die Herzen des holländischen Publikums erobert. Ihre Stücke zu brennenden Themen unserer Zeit sind zugänglich, gut lesbar, dabei aber immer komplex im Aufbau. Janssen wirkt als Choreografin in enger Zusammenarbeit mit der Rotterdam Dance Academy.
Eintritt: 40.--/30.--
Theaterkasse und Foyerbar öffnen um 19.30 Uhr
Nach der Vorstellung besteht die Möglichkeit, an einer Nachbesprechung teilzunehmen.
www.steps.ch
www.connyjanssendanst.nl