zurück

Russian Requiem

Russian Requiem
Klassische Musik

Freitag, 11.10.2019 - Freitag, 18.10.2019

17:00 - 19:30 Uhr

Julierpass Theaterturm
Pale Sot 6
7463 Riom

Karte

Requiem von Kirill Richter für Streicher, Piano und Holzbläser

Das Requiem ist geprägt von den persönlichen Erfahrungen des Komponisten: «Es reflektiert die Erlebnisse meiner Familie. Die reale Geschichte der Gulags, jener menschenverachtenden Arbeitslager, die unter Stalin Millionen von Menschen ihrer Freiheit beraubten, ist nicht genügend aufgearbeitet worden. Vieles ist noch nicht ausgesprochen, vieles bleibt noch zu sagen über dieses historische Trauma. Der Schmerz lebt in uns weiter, scheint genetisch übertragen, gleichsam als kollektive Erinnerung eines ganzen Volkes. Das Requiem fragt nach dem grossen «Warum». Es ist ein musikalisches Mahnmal, das eine helle, bleibende Erinnerung an jene bewahrt, die nicht mehr zurückkehren.»

AUFFÜHRUNGSDATEN
Freitag, 11. Oktober 2019 | 17.00 Uhr
Samstag, 12. Oktober 2019 | 17.00 Uhr
Sonntag, 13. Oktober 2019 | 17.00 Uhr
Dienstag, 15. Oktober 2019 | 17.00 Uhr
Freitag, 18. Oktober 2019 | 17.00 Uhr

Pop/Rock/Jazz
Cari Cari (AUT) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Cari Cari (AUT) – TICKETS ZU GEWINNEN!

DJ Brown Eyed Freddie Diese Band MUSS im nächsten Tarantino-Soundtrack auftauchen! Das Wien-basierte, E-Gitarre-Drums-Duo Cari Cari feiert minimalistisch-aufgerauten Pop voller ...
Bühne
Bänz Friedli - «Was würde Elvis sagen?»

Bänz Friedli – «Was würde Elvis sagen?»

Neues Programm – Kabarett Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert ...
Bühne
Christine Prayon - «Die Diplom Animatöse»

Christine Prayon – «Die Diplom Animatöse»

Aktuelles Programm – Kabarett Auf dem Höhepunkt ihrer Animatösen-Karriere wendet sich Christine Prayon den Enthüllungen zu, auf die wir lange gewartet haben. Sie verrät uns endlich, wer sie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!