zurück

Sam Himself (CH)

Sam Himself (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 09.10.2020

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Zwar ist Basel nicht unbedingt die Fondue Hauptstadt und wenn man an Western denkt, hat man nicht als erstes die Skyline von New York vor Augen, den eigenen Sound Fondue-Western zu nennen, ist trotzdem ziemlich schlau.

Im Juni wurde der nach New York ausgewanderte Basler Sam Himself von SRF zum «Best Talent» gekürt, im Oktober spielt er sich dann gekonnt in unsere Herzen. Wenn du dir unter Fondue-Western nicht viel vorstellen kannst, hörst du dir am besten Mal das aktuelle Album «Slow Drugs» an. Aber aufgepasst, Suchtgefahr. Viel 80er Chic, eine extrem charmante Stimme und geschickte Songstrukturen zeichnen die Musik von Sam aus und man könnte meinen, da steht ein zweiter Bryan Ferry am Mikrofon, Hallfahne inklusive.

Für das Crowd-Up-Heating ist Kneubühler aus Tsüri zuständig. Das Alter Ego eines gescheiterten House Produzenten schreibt Songs über Genügsamkeit und Monogamie. Ein bunter Strauss an Emotionen, ein gut gedeckter Tisch aus Belanglosigkeit. Mike Shiva ist tot, lang lebe Kneubühler.

INFOS ZUR DATENERFASSUNG AN UNSEREN VERANSTALTUNGEN FINDEST DU HIER 

Tür:20:00 Uhr
Beginn:21:00 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 20.–
AK: CHF 25.– 

Ausstellungen
Potpourri - Nutseor

Potpourri - Nutseor

Vernissage  NUTSEOR Für die zweite Ausstellung im Fischergässli haben sich Nuts/Empty Pockets und Seor/TFA-LGS zum Kollektiv zusammengeschlossen. Graffiti, die Comicwelt, Skateboard- und ...
Klassische Musik
Schaffhauser Meisterkonzerte 2020

Schaffhauser Meisterkonzerte 2020

Quatuor Modigliani Amaury Coeytaux, Violine Loïc Rio, Violine Laurent Marfaing, Viola François Kieffer, Violoncello Das in Paris lebende Quatuor Modigliani feierte in der vergangenen Saison ...
Bühne
Betty Dieterle - «Suffragetten-Blues»

Betty Dieterle – «Suffragetten-Blues»

Ein poetisch-musikalischer Abend mit Absurditäten und Geschichten aus dem 21. Jahrhundert. Garantiert keine Comedy, sondern politisches Kabarett vom Feinsten. Hier müssen Sie keine Schenkel ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!