zurück

Samariterverei Thayngen

Worte

Montag, 25.03.2019

19:30 Uhr

Feuerwehrmagazin (1. Stock)
8240 Thayngen
Karte

Öffentlicher Vortrag rund um Sportverletzungen mit Dr. med. J.J. Fasnacht, Sportarzt.

Wer kennt es nicht; eine Sportverletzung nach einem Fussballspiel, oder eine Verstauchung oder gar einen Bruch bei einem Velosturz, oder eine Schürfung der Knie oder Ellenbogen beim Sturz beim Inlinescating etc…
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich beim Sport verletzen kann.

Doch, was ist zu tun bei einer solchen Verletzung? Was kann man selbst zu Hause behandeln und wo ist es besser, einen Arzt aufzusuchen?


Mit einem spannenden Arztvortrag zum Thema Sportverletzungen wird uns Dr. med. J. J. Fasnacht beglücken.
Wir freuen uns, mit Euch diesen Vortrag geniessen zu dürfen und hoffen, ein wenig Sicherheit beim beurteilen und behandeln von Sportver- letzungen weitergeben zu können.

Diverses
Stadtfest Singen 2019

Stadtfest Singen 2019

Ein sehr internationales, integratives und inklusives Stadtfest 2019 geht an den Start: Von Freitag, 28. Juni ab 16 Uhr bis Sonntag, 30. Juni um 18 Uhr werden auf 7 Bühnen und auf 1000 ...
Bühne
Musical «RunggleBuur»

Musical «RunggleBuur»

Das Musical RunggleBuur feiert am 23. August 2019 Mammern/TG seine Uraufführung. Mit der Produktion will Mammern Classics als organisierender Verein an den Erfolg des Musicals "Seegfrörni" ...
Diverses
Welcome Zmittag

Welcome Zmittag

Bereits zum zweiten Mal findet am 29. Juni auf dem Fronwagplatz* ein wunderbares Gelage statt. Von, für und mit Geflüchteten – gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Sei mit dabei! Komm zum ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!