zurück

Samariterverei Thayngen

Worte

Montag, 25.03.2019

19:30 Uhr

Feuerwehrmagazin (1. Stock)
8240 Thayngen
Karte

Öffentlicher Vortrag rund um Sportverletzungen mit Dr. med. J.J. Fasnacht, Sportarzt.

Wer kennt es nicht; eine Sportverletzung nach einem Fussballspiel, oder eine Verstauchung oder gar einen Bruch bei einem Velosturz, oder eine Schürfung der Knie oder Ellenbogen beim Sturz beim Inlinescating etc…
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich beim Sport verletzen kann.

Doch, was ist zu tun bei einer solchen Verletzung? Was kann man selbst zu Hause behandeln und wo ist es besser, einen Arzt aufzusuchen?


Mit einem spannenden Arztvortrag zum Thema Sportverletzungen wird uns Dr. med. J. J. Fasnacht beglücken.
Wir freuen uns, mit Euch diesen Vortrag geniessen zu dürfen und hoffen, ein wenig Sicherheit beim beurteilen und behandeln von Sportver- letzungen weitergeben zu können.

Musik
Irish Music Concert Night

Irish Music Concert Night

Irisches traditionelles Konzert mit Musikern direkt aus Dublin, Irland, bei uns in Schaffhausen in der Rathauslaube. Mit den Musikern: Ronan Browne - Uilleann Pipes (Irische ...
Bühne
Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Wollten Sie nicht schon immer einmal einen exklusiven Blick erhalten in den „Restroom“ eines Clubs? Was passiert wirklich wenn Frauen zusammen oder alleine aufs WC verschwinden? Sie ...
Pop/Rock/Jazz
Simon Spiess Trio

Simon Spiess Trio

Saxofonist Simon Spiess hat mit dem Bassisten Bänz Oester und dem Schlagzeuger Jonas Ruther genau die richtigen Spielkameraden an Bord, um ein Saxofontrio lebendig zu halten. Im zehnten Jahr des ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!