zurück

Samariterverei Thayngen

Worte

Montag, 25.03.2019

19:30 Uhr

Feuerwehrmagazin (1. Stock)
8240 Thayngen
Karte

Öffentlicher Vortrag rund um Sportverletzungen mit Dr. med. J.J. Fasnacht, Sportarzt.

Wer kennt es nicht; eine Sportverletzung nach einem Fussballspiel, oder eine Verstauchung oder gar einen Bruch bei einem Velosturz, oder eine Schürfung der Knie oder Ellenbogen beim Sturz beim Inlinescating etc…
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich beim Sport verletzen kann.

Doch, was ist zu tun bei einer solchen Verletzung? Was kann man selbst zu Hause behandeln und wo ist es besser, einen Arzt aufzusuchen?


Mit einem spannenden Arztvortrag zum Thema Sportverletzungen wird uns Dr. med. J. J. Fasnacht beglücken.
Wir freuen uns, mit Euch diesen Vortrag geniessen zu dürfen und hoffen, ein wenig Sicherheit beim beurteilen und behandeln von Sportver- letzungen weitergeben zu können.

Pop/Rock/Jazz
Kotzfrucht (GL) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Kotzfrucht (GL) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Kotzfrucht ist ein notorisches Duo, ein orgelverliebter Auswuchs, eine Wucherung, ein Trieb. Kotzfrucht rennt zwischen Heimorgel-Wildwuchs und Trommelmaschinen-Poesie im Kamelgalopp durch den ...
Klassische Musik
Johann Sebastian Bach - Kunst der Fuge

Johann Sebastian Bach – Kunst der Fuge

Auf zwei Cembali gespielt von Helene Ringgenberg und Johann Sonnleitner, mit Zwischenspielen in erweiterter Tonalität von Johann Sonnleitner Eintritt frei, Kollekte ...
Pop/Rock/Jazz
Jean-Paul Brodbeck - 360 Grad

Jean-Paul Brodbeck – 360 Grad

Bereits mit 15 Jahren wurde der 1974 geborene Basler von Lionel Hampton auf die Bühne zum «jammen» geladen. Auf Jazz-Unterricht bei Hans Feigenwinter folgte ein klassisches ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!