zurück

Schaffhauser Buchwoche – Miku Sophie Kühmel

Schaffhauser Buchwoche – Miku Sophie Kühmel
Worte

Montag, 14.11.2022

19:30 Uhr

Fass-Bühne
Webergasse 13
8200 Schaffhausen

Internet: www.fassgenossenschaft.ch
Karte

Miku Sophie Kühmel wurde 1992 in Gotha geboren. Sie hat Literatur- und Medienwissenschaften studiert – kurz in New York und länger in Berlin, wo sie heute lebt und arbeitet. Sie ist freie Schriftstellerin und produziert verschiedene Podcast-Formate.

Ihr zweiter Roman „Triskele“ erschien 2022. Darin treffen sich drei Schwestern in der Wohnung ihrer eben verstorbenen Mutter: Die zielstrebige Mercedes ist 48, die flatterhafte Mira ist 32, und Matea, die noch zuhause lebt, ist 16. Ihre Mutter Mone hat nur wenig hinterlassen: alten Schmuck, die Katze Muriel und einen Brief. Als drei Kinder aus drei Generationen sind sie mit der gleichen Frau aufgewachsen, aber nicht gemeinsam. Wer war Mone für jede einzelne von ihnen? Und was teilen die drei, wenn schon keine Erinnerungen?

«Triskele» ist ein verträumter und raubeiniger Roman über Schwesternschaft und über den Zusammenhalt zwischen Frauen in fordernden Zeiten.

Eintritt Fr. 15.- (Mit Legi und für Buchwochen-Mitglieder freier Eintritt).

 Anmeldung an [email protected]

Bühne
Schaffhauser Sommertheater -«Don Quijote» - AUSVERKAUFT!

Schaffhauser Sommertheater –«Don Quijote» – AUSVERKAUFT!

Premiere! Nach Miguel de Cervantes | Stückfassung Walter Millns Ein spanisches Dorf lebt in Aufruhr. Einer der ihren ist ausgezogen, um gegen Unrecht, Riesen und feindliche Heere anzutreten. Er ...
Bühne
Eine Art Liebeserklärung

Eine Art Liebeserklärung

Schweizer Erstaufführung Monolog von Neil LaBute Wieviel wiegt eine Lüge? Faye ist Lehrerin aus Leidenschaft und zudem glücklich verheiratet. Dennoch beginnt sie eine Affäre mit einem jungen ...
Pop/Rock/Jazz
«das festival» - Fiona Daniel - Sophie Hunger - Stephan Eicher

«das festival» – Fiona Daniel - Sophie Hunger - Stephan Eicher

«das festival» ist der Geheimtipp dieses Sommers! Zum ersten Mal feiert Schaffhausen anfangs August ein Musikfestival mitten in der Altstadt. Und was für eines: Bands von Weltformat ...