Montag, 14.11.2022
19:30 Uhr
Fass-BühneMiku Sophie Kühmel wurde 1992 in Gotha geboren. Sie hat Literatur- und Medienwissenschaften studiert – kurz in New York und länger in Berlin, wo sie heute lebt und arbeitet. Sie ist freie Schriftstellerin und produziert verschiedene Podcast-Formate.
Ihr zweiter Roman „Triskele“ erschien 2022. Darin treffen sich drei Schwestern in der Wohnung ihrer eben verstorbenen Mutter: Die zielstrebige Mercedes ist 48, die flatterhafte Mira ist 32, und Matea, die noch zuhause lebt, ist 16. Ihre Mutter Mone hat nur wenig hinterlassen: alten Schmuck, die Katze Muriel und einen Brief. Als drei Kinder aus drei Generationen sind sie mit der gleichen Frau aufgewachsen, aber nicht gemeinsam. Wer war Mone für jede einzelne von ihnen? Und was teilen die drei, wenn schon keine Erinnerungen?
«Triskele» ist ein verträumter und raubeiniger Roman über Schwesternschaft und über den Zusammenhalt zwischen Frauen in fordernden Zeiten.
Eintritt Fr. 15.- (Mit Legi und für Buchwochen-Mitglieder freier Eintritt).
Anmeldung an info@buecherfass.ch