Donnerstag, 17.11.2022
19:30 - 21:00 Uhr
Fass-BühneRalf Schlatter (geb. 1971 in Schaffhausen) studierte Geschichte und Germanistik in Zürich und Spanien und arbeitete danach zwei Jahre als Kulturredakteur beim Schweizer Fernsehen.
Seit 2000 tritt er im Duo schön&gut (zusammen mit Anna-Katharina Rickert) auf, mit poetischem und politischem Kabarett. Er lebt mit seiner Frau Ruth Grünenfelder in Zürich.
In «43´586 - Ein Schweizer Decamerone» schreibt einer, dass er träumt, er lande mit fünf anderen auf einer einsamen Insel und beginne eines Abends, am Lagerfeuer, eine Geschichte zu erzählen, von elf Menschen, die einer Frau, die im Sterben liegt, eine Woche lang Geschichten erzählen. Geschichten vom Glück, von der Liebe, von wahrer oder falscher Freundschaft, vom wahren oder falschen Leben, vom wahren oder falschen Ich, von der Zeit und ruhig auch vom Tod.
„43’586“ ist eine augenzwinkernde Hommage an Boccaccios Decamerone, entstanden notabene unter dem Eindruck der Pest-Pandemie. Und wie bei Boccaccio wird auch hier in erster Linie das Leben gefeiert. Bis dem Erzähler buchstäblich die Wörter ausgehen.
Eintritt: 15.- (mit Legi und für Mitglieder SH Buchwoche gratis)
Anmeldung an info@buecherfass.ch