zurück

Schaffhauser Meisterkonzerte 2021

Schaffhauser Meisterkonzerte 2021
Klassische Musik
Grigory Sokolov

Donnerstag, 09.09.2021

19:30 Uhr

Kirche St. Johann
Kirchhofplatz 7
8200 Schaffhausen

Internet: www.ref-sh.ch/sjm
Tickets Karte

Meisterpianist Grigory Sokolov spielt Meisterwerke von zwei der allergrössten Meister der Klavierkomposition. Eine Sternstunde!

Chopin: Vier Polonaisen
Rachmaninoff: Zehn Préludes op. 23

Grigory Sokolov ist zweifelsohne einer der grössten Pianisten unserer Tage. Anti-Star par excellence, zurückhaltend und fern von Exzentrik und Glamour, wird Sokolov heute von einer begeisterten und geradezu frenetischen Anhängerschaft gefeiert. Die internationale Kritik rühmt besonders die unendliche Tiefe seiner musikalischen Welt, seine absolute technische Kontrolle sowie die immer wieder überraschende Originalität seiner Interpretationen.

1950 in Leningrad geboren, beginnt Sokolov das Klavierstudium als Fünfjähriger. Schon im Alter von sechzehn Jahren erregt er internationale Aufmerksamkeit, als er den ersten Preis des Tschaikowsky-Wettbewerbs in Moskau gewinnt.

In all den Jahren seiner Karriere war Grigory Sokolov in den wichtigsten Konzertsälen der Welt zu Gast und blickt auf eine Zusammenarbeit mit den bedeutendsten Orchestern zurück.

Vor einigen Jahren hat Grigory Sokolov beschlossen, sich ausschliesslich auf Soloabende zu konzentrieren. Er gehört inzwischen zu den wenigen Pianisten, die von den grossen europäischen Konzertsälen regelmässig eingeladen werden.

Bühne
Mord auf dem Laufsteg - «Todschick»

Mord auf dem Laufsteg – «Todschick»

Tatort Dinner mit Florian Rexer Das Ermittlungsspektakel Tatort-Dinner verbindet Genuss und Spannung, Essen und Show, gemütliches Zusammensein und gemeinsames Mitfiebern beim Krimi. Wenn Sie ...
Klassische Musik
1. Schaffhausen Klassik Konzert

1. Schaffhausen Klassik Konzert

«Schaffhausen Klassik» 2021/2022 SAISON-ERÖFFNUNG SYMPHONIC WAVES Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791) Sinfonia concertante Es-Dur KV 364 Dmitri Schostakowitsch ...
Worte
Lesung Franz Hohler

Lesung Franz Hohler

Franz Hohler präsentiert sein neues Werk "Der Enkeltrick" in der Buchhandlung Schoch. Der Enkeltrick: Nirgends kommt das Fantastische so beiläufig daher wie bei Franz Hohler. Seine ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!