zurück

Schaffhauser Menschenrechtstag

Schaffhauser Menschenrechtstag
Worte

Dienstag, 10.12.2019

19:30 - 21:00 Uhr

Hotel Kronenhof
Kirchhofplatz 7
8201 Schaffhausen

Internet: www.kronenhof.ch
Karte

Die Macht von Konzernen aber auch die Wirkung von NGO-Kampagnen sind in den Blick gekommen.

Können NGOs bezüglich UNO-Menschenrechten und Umweltschutz Veränderungen bewirken?
Wie reagieren Schweizer Multis wie Nestlé, Novartis, UBS, CS, Glencore und andere auf deren Kritik?

Markus Mugglin ist in seinem Buch «Konzerne unter Beobachtung» diesen Fragen nachgegangen.
Peter Hartmeier befragt ihn dazu. 

Eintritt frei.
Anschl. Apéro, Buch signieren

Party
Be Famous - Christmas Audience - TICKETS ZU GEWINNEN!

Be Famous – Christmas Audience – TICKETS ZU GEWINNEN!

Der Samstag, 21. Dezember, steht ab jetzt groß im Kalender. «BE FAMOUS» im prachtvollen Glanz, lädt ein zum Weihnachtstanz. Einmal mehr wird der Güterhof mit viel Liebe geschmückt, ...
Bühne
Schwanensee

Schwanensee

Eine Welt der Schwerelosigkeit und Poesie Das Russische Nationalballett tanzt den Tschaikowski-Klassiker „Schwanensee“ Woran denken die meisten bei klassischem Ballett zuerst? In neun ...
Diverses
Klassiker & Raritäten - The Black Swan (USA 1942)

Klassiker & Raritäten – The Black Swan (USA 1942)

Klassiker & Raritäten 12. Schaffhauser Filmzyklus 2019/2020 Der beliebte Schaffhauser Filmzyklus in Zusammenarbeit mit der Cinémathèque suisse findet bereits zum 12. Mal statt: Erleben ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!