zurück

Schaffhauser Wiiprobe 2022

Schaffhauser Wiiprobe 2022
Diverses
Bild: Marcus Gyger

Donnerstag, 25.08.2022

18:00 - 22:00 Uhr

Kreuzgang zu Allerheiligen
Klosterstrasse 19
8200 Schaffhausen

Karte

Vom 25. bis 27. August 2022 findet im Kreuzgang zu Allerheiligen die «Schafhuuser Wiiprob» statt.

Gegen dreissig Weinbaubetriebe aus dem Schaffhauser Blauburgunderland präsentieren dann im historischen Ambiente ihre Produkte.

Rund zweiunddreissig Weinbaubetriebe präsentieren sich vom 25. bis 27. August an der Schafuuser Wiiprob 2022 im Kreuzgang beim Museum zu Allerheiligen mit ihren Produkten und geben Auskunft über Herstellung, Charakter und Besonderheit ihrer Weine. Zudem gibt es etwas ganz Besonderes zu feiern: An der diesjährigen Expovina-Weinprämierung gehört das Blauburgunderland mit 5 Gold- und 7 Silbermedaillen wiederum zu den besten Weinbauregionen der Deutschschweiz. Auch am Grand Prix du Vin Suisse, dem grössten Wettbewerb für Schweizer Weine, brillierte das Blauburgunderland mit 20 Auszeichnungen, wobei sich 3 Weine für das grosse Finale qualifizieren konnten, 3 Weine eine Gold- und 14 eine Silbermedaille entgegen nehmen dürfen. Alle mit einer Medaille ausgezeichneten Weine können an der Wiiprob degustiert werden.
Der Zugang zur «Schafuuser Wiiprob» befindet sich bei der Münster-Senke. Dort bieten auch die Schaffhauser Landfrauen ihre hausgemachten Zöpfe, Bauernbrote, belegte Brote und andere Köstlichkeiten an. Bereits zum zweiten Mal sind auch dieses Jahr die Schaffhauser Traubensaftproduzenten mit spritzigen, alkoholfreien Getränken vor Ort.

Der Eintritt zur «Schafuuser Wiiprob» kostet 20 Franken und berechtigt zur unbeschränkten Weinprobe. Neu wird dieses Jahr mit dem Eintritt ein Gläserdepot von CHF 5.00 eingezogen. Das Depot wird nach der Rückgabe des Glases und des Depot-Jetons dem Gast wieder zurückerstattet.

Tickets können auch in diesem Jahr online bezogen werden: Schafuuser Wiiprob - Schaffhauserland Tourismus

Öffnungszeiten «Schafuuser Wiiprob 2022»

Donnerstag, 25. August: 18.00 bis 22.00 Uhr
Freitag, 26. August: 16.00 bis 22.00 Uhr
Samstag, 27. August: 16.00 bis 22.00 Uhr

Ort: Kreuzgang, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

Party
TapTab Saisonschluss

TapTab Saisonschluss

LIVE:Bands, DJs & Mehr. Irgendwann muss dann aber auch mal gut sein ;) Wir geben noch ein letztes Mal in dieser Saison so richtig Vollgas - für euch, mit euch, gemeinsam! Die Ideen sind gross, ...
Bühne
«Man kann die Wahrheit nicht erzählen»

«Man kann die Wahrheit nicht erzählen»

Tanztheater Ein Tanztheater von Judith Geibel & Georg Kistner mit Texten von Ingegorg Bachmann & Max Frisch. Als die Literaturwelt in der Nachkriegszeit wiedererwacht, stehen Ingeborg ...
Diverses
Lindli Fäscht

Lindli Fäscht

WILLKOMME am LINDLI FÄSCHT 2024 Üses beliebte Stadtfäscht-Festival für Jung und Alt gaht i die nächschti Rundi. Direkt vor dä malerische, paradiesische Kulisse vom Rhyufer in Schaffhuuse. Es ...