zurück

Schauspieler Wanja Mues liest aus dem «Steppenwolf»

Schauspieler Wanja Mues liest aus dem «Steppenwolf»
Worte
Wanja Mues

Freitag, 12.10.2018

20:00 Uhr

Bürgerhaus
78343 Gaienhofen (DE)
Karte

Jazz-Improvisationen von Stephan Braun

Im Rahmen der Hermann-Hesse-Tage liest der Schauspieler Wanja Mues am Freitag, 12.10.2018, um 20:00 Uhr, im Bürgerhaus Gaienhofen aus Hesses „Steppenwolf“. Die Lesung wird begleitet vom Jazz-Cellisten Stephan Braun.

Hermann Hesse hat mit dem „Steppenwolf“ die Figur eines einsamen Geistesmenschen geschaffen, der seine intellektuellen Abenteuer in der Innenwelt auszuleben gewohnt ist, während er nach außen ganz zurückgezogen lebt. Dies ändert sich, als Harry Haller entdeckt, wie viel Leben schon in der nächsten Umgebungswelt, in den Mitmenschen und im eigenen Körper steckt. Als er sogar eines jener verrufenen Tanzlokale betritt, in denen Anfang der 1920er Jahre der Jazz Einzug hielt, verspürt der „Steppenwolf“, wie es ist, wenn der Geist in die Beine fährt.

Mit dem Schauspieler Wanja Mues und dem Cellisten Stephan Braun tauchen Sie in eine spannende, intensive und durch Sprache und Musik in sich verschlungene Live-Performance ein.

Eine Anmeldung ist möglich beim Kultur- und Gästebüro Gaienhofen, Tel.+49/(0)7735/9999123, Fax +49/(0)7735/9999200, info@gaienhofen.de.

Bühne
Cinevox Junior Company - «Opium»

Cinevox Junior Company – «Opium»

Premiere des neuen Programms Das Wort «Opium» weckt viele Assoziationen: Rausch und Ekstase, den Duft von Sinnlichkeit, von Erfolg und Skandal. Die Grenzen des Gewöhnlichen werden ...
Musik
David Lang - der singende Poet am Klavier

David Lang – der singende Poet am Klavier

Die Musik von David Lang lässt sich in keine Schublade stecken. Der Thurgauer, der seine Lieder selber komponiert und textet hat einen eigenen unverwechselbaren Musikstil geschaffen. Auf seiner ...
Worte
Schaffhauser Vortragsgemeinschaft - News, aber richtig - Medien im Wandel!

Schaffhauser Vortragsgemeinschaft – News, aber richtig – Medien im Wandel!

Die Schaffhauser Vortragsgemeinschaft und die Odd Fellows Schaffhausen laden Sie freundlich ein zu einem Vortrag mit Susanne Wille, Politmoderatorin Schweizer Fernsehen SRF Auf Reportagen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!