zurück

Seelenblick und Vogelblick  Vernissage

Seelenblick und Vogelblick
Ausstellungen

Samstag, 04.01.2020

19:00 Uhr

Galerie Kraftwerk
Mühlenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Karte

Fotografien von Andreas Lott und Daniel Mathys

Vernissage

Andreas Lott 
Die Augen sind die Fenster der Seele!

Andreas Lott zeigt Menschen, die durch ihre Mimik und Gestik ganze Lebensgeschichten erzählen. Der Schaffhauser Fotograf fängt Emotionen visuelle so eindrucksvoll ein, dass die Zeit stillsteht. Ruhe, Entspannung und Unbeschwertheit mischen sich zwischen subtile Trauer, zehrende Hoffnung und monotone Leere.

Seine leidenschaftliche Bildsprache vermittelt Inspirationen, welche berühren, ehrlich, puristisch und hochempathisch sind.

Daniel Mathys 
Der Traum vom Fliegen!

Daniel Mathys entdeckte schnell die Vorzüge einer fliegenden Kamera. Sichtblockaden oder Weghindernisse gibt es keine mehr. Der Blick aus der Vogelperspektive lässt uns die Welt neu entdecken. Ungewohnte reizvolle Muster und Strukturen lassen sich durch sie erschliessen. Eine andere Betrachtungsweise, die die eigene Wahrnehmung und das eigene Dasein verändern kann?

Inzwischen gehört die Drohne zu seinen ständigen Reiseutensilien.

Musik
Trio Ambäck - «S´mues wies isch»

Trio Ambäck – «S´mues wies isch»

Neue Schweizer Volksmusik Konzert So erfrischend und musikalisch interessant war die Schweizer Volksmusik schon lange nicht mehr zu hören! Mit dem prominent besetzten Trio begegnen sich drei ...
Diverses
Traumhafte Azoren

Traumhafte Azoren

Filmvortrag Der Schweizer Naturfilmer Christian Oeler zeigt einzigartige Aufnahmen und führt durch eine faszinierende Welt, geboren aus Vulkanen. Jeder kennt das Azorenhoch, doch die wenigsten ...
Bühne
«Chaplin - Das Musical»

«Chaplin – Das Musical»

Aufstieg und Fall einer Filmikone Erstmals in deutscher Sprache: Musical „Chaplin“ zeigt den Mann hinter der Legende Charlie Chaplin war einer der beliebtesten und bekanntesten ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!