zurück

Seniorenchor Rundadinella – «Tiere wie du und ich»

Seniorenchor Rundadinella – «Tiere wie du und ich»
Musik

Samstag, 16.11.2019

17:00 - 19:00 Uhr

Mensa / Kantonsschule Schaffhausen
Pestalozzistrasse 20
8200 Schaffhausen

Karte

Das Tier hat im Leben des Menschen eine ambivalente Rolle. Einerseits liebt er es als Haus- und Kuscheltier, andrerseits verspeist er es, am liebsten saignant und mit Pommes frites und Kräuterbutter. Ja, klar – ist nicht dasselbe. Aber oft nahe beieinander. Auch sprachlich bedient sich der Mensch beim Tier, macht sich und andere zum Affen, nennt seine Liebste Mäuschen oder Schnecki und bezeichnet unliebsame Zeitgenossen als Esel oder Rindvieh. Auch freut oder ärgert sich der Mensch tierisch, lacht wie ein Pferd oder weint Krokodils-tränen. Da sich das Tier nicht wehren kann, ist das Verhältnis asymmetrisch, und weil Liebe durch den Magen geht, auch oft etwas crazy.

Der Seniorenchor Rundadinella widmet sich dem Thema musikalisch, emotional souverän und erfahren. Schliesslich ist man kein 20-jähriger Grünspecht mehr.

Leitung: Vreni Winzeler

Mit von der Partie ist eine Band aus alten Hasen: Manuel Zolliker am Klavier, Nuno Miranda an der Gitarre, Urs Bringolf am Schlagzeug und Adrian Uhr am Bass.

Eintritt: 15.- an der Abendkasse (kein Vorverkauf)
Türöffnung 30 Minuten vor Konzertbeginn 

Kids
Spielplatzfest Burgunwiese Neuhausen am Rheinfall

Spielplatzfest Burgunwiese Neuhausen am Rheinfall

Ein Fest für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren in Begleitung ihrer Eltern. Die Spielgruppen und Kindertagesstätten von Neuhausen am Rheinfall stellen sich vor. Die Leseanimatorinnen stellen ...
Ausstellungen
Schaffhauser Kunstkästen - «Das Feministische Kapital»

Schaffhauser Kunstkästen – «Das Feministische Kapital»

Alexandra Meyer bespielt die zweite Kunstkasten-Ausstellung «How deep is your love». Nach einer Corona-bedingten Pause steht die nächste Ausstellung vom Zyklus „Das Feministische ...
Bühne
Duo Luna-Tic - «Heldinnen!»

Duo Luna-Tic – «Heldinnen!»

Mademoiselle Olli aus Ost-Paris und Claire aus Berlin spielen Antigone. Fast. Ein KlavierAkrobatikLiederKabarett – ohne Akrobatik, dafür mit Sophokles. Davor offerieren wir einen Apero und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!