zurück

Silja Walter – «Ich habe den Himmel gegessen»

Silja Walter – «Ich habe den Himmel gegessen»
Bühne

Sonntag, 14.11.2021

17:00 - 17:15 Uhr

Klosterkirche Paradies
Klostergutstrasse
8252 Schlatt TG

Karte

Reise ins Innere

Christine Lather - Schauspiel & Gesang
Lilian Naef - Regie
Heiner Widemann - Kostüme
Felix Huber - Komposition & Piano
Eva Mann - Regie
Walter Fuchs - Licht & Ton

Mit über 60 Werken und unzähligen Preisen hat Silja Walter eines der reichsten Oeuvres der Schweizer Literaturgeschichte vorzuweisen. «Ich habe den Himmel gegessen» ist ein Monolog mit Liedern. Die Sängerin und Schauspielerin Christine Lather hat Original-Texte Walters (Lyrik und autobiographisches Material) zu einem Theater-Monolog verflochten. Dieser wird von Kompositionen Felix Hubers getragen. Am Klavier ist er ihr Dialogpartner. Er ruft, antwortet, manifestiert, erinnert, widerspricht, unterstützt. Zusammen lassen sie Silja Walters Leben und Denken gegenwärtig werden. Gedichte weben sich, über Musik gesprochen oder als Lied vertont, nahtlos in die Prosatexte.  

Der Eintrittspreis beträgt Fr. 25.- für Erwachsene, Kinder und Lehrlinge/Studenten mit Ausweis sowie Inhaber der Kultur-Legi bezahlen keinen Eintritt.

Wir bitten zu beachten, dass wir bis auf Weiteres nur Konzertbesuchern mit einem gültigen Covid-Zertifikat Einlass gewähren, welches zusammen mit einem persönlichen Ausweis beim Eingang kontrolliert wird. Reservationen sind nicht mehr notwendig, aber willkommen.

Kids
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Kinderstück nach den Büchern von Astrid Lindgren, Mundartfassung von Walter Millns   Vorstellungen: 14 und 17 Uhr Pippi Langstrumpf zieht in die Villa Kunterbunt ein. Sofort schliesst ...
Klassische Musik
Neujahrskonzert 2022

Neujahrskonzert 2022

Das Schaffhauser Blasorchester, Hansjörg Bollinger und Baumann Schriften präsentieren das Christoph Walter Orchester, Jonas Gross Panflöte und Elena Gonzalez, Oboe und English - Horn. Das ...
Bühne
Jugendclub Momoll Theater - «An der Decke leuchten die Sterne»

Jugendclub Momoll Theater – «An der Decke leuchten die Sterne»

Werkstattproduktion Für junge Menschen ab 11 Jahren und Erwachsene. Ein Stück, welches – mit viel Gespür und inspirierender Ästhetik – vom Älterwerden, von Zugehörigkeit, vom Umgang ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!