zurück

Sommernachtskonzerte – DMS Boyz: Unplugged (SH)

Sommernachtskonzerte – DMS Boyz: Unplugged (SH)
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 12.06.2021

23:00 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Karte

Verkehrte Welt: Normalerweise schliessen wir um diese Zeit unsere Türen, um das TapTab in einen sommerlichen Siesta-Modus zu versetzen. Dieses Jahr ist aber bekanntlich alles etwas anders. Die neusten Öffnungen des Bundesrates erlauben es uns zum ersten Mal in diesem Jahr, das TapTab wieder für Veranstaltungen zu öffnen, was wir mit grosser Freude im Rahmen unserer «Sommernachtskonzerte» tun werden!

Wenn also der Rhein beschwommen ist und das Glacé im Magen schlummert, die Haut nach Après-Soleil schreit und der Himmel sein Sternenzelt aufspannt, öffnen wir unsere Türen, um das, was vom Tag noch bleibt, musikalisch zu bepinseln: Vom 12. Juni – 10. Juli kredenzen wir euch jeweils am Samstag einen Happen Live-Musik und reichen dazu Flüssiges über den Tresen an euren Sitzplatz - bunte Girlanden in the air und Grillenzirpen in der Ferne. Zack fertig: die TapTab «Sommernachtskonzerte»!

Auf bald wieder im TapTab!
Eure TapTab-Crew

DMS Boyz: Unplugged (SH)
Die DMS BOYZ schmeissen Technobeats und Rap in einen Topf. Schräge Kombi? Ja, scho bitz. Aber das fesselnde überwiegt. Denn das Schaffhauser Duo kombiniert impulsive Beats mit frechen Texten und befeuert damit den Tanzkatalysator. Geil und faszinierend, aber auch obskur.

Diffus dürfte auch das Sommernachtskonzert der DMS BOYZ im TapTab sein: Raven ist ja gerade nicht, also adaptieren die selbsternannten Techno Papis ihr kreatives Schaffen in eine coronakonforme Version, so dass ihr Techno-Rap auch sitzend en Pläsche ist: Unplugged mit Friends! Die Freund*innen der Technopapis kommen nämlich auch und bringen ihre Instrumente mit. DMS BOYZ. Unplugged. Techno ohne TamTam? Ja, ebe, obskur.

Türöffnung 22:30
Beginn 23:00
Ende 02:00
Preis 10.-/5.-
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab

Klassische Musik
17. Schaffhauser Meisterkurse

17. Schaffhauser Meisterkurse

Galakonzert zur Eröffnung der Schaffhauser Meisterkurse 2021 mit den Dozenten und Gastsolisten. Mit Preisverleihung Werner Amsler Johanna Schwarzl, Flöte Isaac Duarte, Oboe Reto Bieri, ...
Pop/Rock/Jazz
Floyd Division

Floyd Division

Tribute to Pink Floyd Live „Alle „Floyd Division“-Musiker sorgen mit ihrem exzellenten Können dafür, dass für circa drei Stunden der urtypische Pink-Floyd-Sound durch den ...
Diverses
Kurzfilmnacht Schaffhausen

Kurzfilmnacht Schaffhausen

Die Kurzfilmnacht Schaffhausen lädt ins Kino Kiwi Scala. Wir zeigen vier Kurzfilmprogramme sowie eine lokale Vorpremiere und bieten einen durchgehenden Barbetrieb mit Snacks. Spielplan 2020 Kino ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!