zurück

Sommernachtskonzerte – Mnevis (CH)

Sommernachtskonzerte – Mnevis (CH)
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 03.07.2021

23:00 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Karte

Verkehrte Welt: Normalerweise schliessen wir um diese Zeit unsere Türen, um das TapTab in einen sommerlichen Siesta-Modus zu versetzen. Dieses Jahr ist aber bekanntlich alles etwas anders. Die neusten Öffnungen des Bundesrates erlauben es uns zum ersten Mal in diesem Jahr, das TapTab wieder für Veranstaltungen zu öffnen, was wir mit grosser Freude im Rahmen unserer «Sommernachtskonzerte» tun werden!

Wenn also der Rhein beschwommen ist und das Glacé im Magen schlummert, die Haut nach Après-Soleil schreit und der Himmel sein Sternenzelt aufspannt, öffnen wir unsere Türen, um das, was vom Tag noch bleibt, musikalisch zu bepinseln: Vom 12. Juni – 10. Juli kredenzen wir euch jeweils am Samstag einen Happen Live-Musik und reichen dazu Flüssiges über den Tresen an euren Sitzplatz - bunte Girlanden in the air und Grillenzirpen in der Ferne. Zack fertig: die TapTab «Sommernachtskonzerte»!

Auf bald wieder im TapTab!
Eure TapTab-Crew

Mnevis (CH)
Obacht, wir wühlen in der Spruchkiste: Gut Ding will Weile haben! Diese eingestaubte Floskel beschreibt den musikalischen Output der Aargauer Band Mnevis doch ziemlich adäquat. Denn: Das Vierergespann hat während einem Jahrzehnt hinter verschlossenen Türen Gitarrenriffs mit lässig-fätziger Perkussion arrangiert und mit ihren geschmeidigen Stimmen verfeinert. Erst 2019 haben Mnevis dann die Welt ausserhalb des Bandraums an ihrer Musik teilhaben lassen. Mit ihrem Debut-Album hat sich die Band rasch als Newcomer etabliert und spätestens seit Spotify sie auf die Feelgood-Indie-Playlist gepackt hat, wo sie auch saumässig gut hinpassen, dürfte bestätigt sein: ja, gut Ding will Weile haben!

Mit ihrem zweiten Album kommen Mnevis nun ins TapTab und zaubern uns ihre feingliedrig arrangierten und cineastisch anmutenden Songs auf die Bühne.

Türöffnung 22:30
Beginn 23:00
Ende 03:00
Preis 10.-/5.-
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab

Bühne
Mord auf dem Laufsteg - «Todschick»

Mord auf dem Laufsteg – «Todschick»

Tatort Dinner mit Florian Rexer Das Ermittlungsspektakel Tatort-Dinner verbindet Genuss und Spannung, Essen und Show, gemütliches Zusammensein und gemeinsames Mitfiebern beim Krimi. Wenn Sie ...
Bühne
Gegenwind - «Das Leben ist traurig und schön»

Gegenwind – «Das Leben ist traurig und schön»

Donna, Fritz und Herbi sind drei ältere Leute, die sich zusammengetan haben, um die altersbedingten Gebrechen gemeinsam besser bewältigen zu können. Eine Tragikomödie von Katharina ...
Diverses
10. Schaffhauser Koffermarkt

10. Schaffhauser Koffermarkt

Am Schaffhauser Koffermarkt finden Sie jede Menge kreative, mit Liebe hergestellte Handwerkskunst. Viele talentierte und handwerklich geschickte Frauen und Männer aus der ganzen Schweiz verkaufen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!