zurück

Sommerserenaden Rheinau 2020

Sommerserenaden Rheinau 2020
Klassische Musik

Samstag, 08.08.2020

20:00 Uhr

Klosterschüür
Klosterplatz
8462 Rheinau

Tickets Karte

Das kleine, exklusive Klassikfestival im Zürcher Weinland vom 2. bis 8. August 2020

In Zusammenarbeit mit den Internationalen Meisterkursen Rheinau haben im Sommer 2015 zum ersten Mal die Sommerserenaden Rheinau stattgefunden. Der Idee, mit international bekannten Dozierenden der Meisterkurse sowie befreundeten Ensembles Kammermusik für Streicher und Bläser in den verschiedensten Besetzungen vorzustellen, war ein voller Erfolg beschieden. Die drei Konzerte waren praktisch restlos ausverkauft, und das Publikum kam in der stimmungsvollen „Klosterschüür“ in den Genuss grossartiger musikalischer Erlebnisse in einer malerischen Umgebung.

Samstag, 8. August 2020
Klosterschüür Rheinau, 20.00 Uhr

Bläserserenade
G. Rossini (1792-1868) W. Sedlak (1776-1851): Ouvertüre zu Willhelm Tell
J. Triebensee (1772-1846): Concertino für Klavier und Bläser
F. Krommer (1759-1831): Partita für Bläser op. 61 «la chasse»
P. Wranitzky (1756-1808): La Chasse op. 44 für Bläser und Klavier

Benjamin Engeli, Klavier
Dozenten und Teilnehmer der Meisterkurse Rheinau 2020
Türöffnung 19 Uhr

Ticket-Bestellungen

Aufgrund der aktuellen Lage (Contact Tracing wegen Corona) werden die Plätze zugewiesen. Bitte seien Sie rechtzeitig vor Ort!
Platzzahl beschränkt, Vorverkauf wird dringend empfohlen.

online: www.ticketino.ch
(Selbstausdruck, nur Einzelkarten)

e-mail: info@sommerserenaden.ch
Tel. 052 319 33 70 / 079 233 01 01

Eintrittspreis: Fr. 35.-
Abopass für alle drei Konzerte: Fr. 90.-
Gönnerkarte Fr. 120.- (inkl. zwei frei wählbare Eintritte und ein Getränk)

Worte
Sebastian Lehmann - «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Sebastian Lehmann – «Andere Kinder haben auch schöne Eltern»

Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann ...
Ausstellungen
Menschen sehen

Menschen sehen

Einblicke in die Graphische Sammlung der Sturzenegger-Stiftung vom 16. Jahrhundert bis heute. Die repräsentative Auswahl von Erwerbungen der Sturzenegger-Stiftung steht unter dem doppeldeutigen ...
Bühne
Bühne Cipolla - «Mario & der Zauberer»

Bühne Cipolla – «Mario & der Zauberer»

Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik! Mario & der Zauberer (nach Thomas Mann) erzählt vom machtgierigen Krüppel Cipolla, der das Publikum seiner Schaubude durch ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!