zurück

Sonderausstellung Museum Eschenz

Sonderausstellung Museum Eschenz
Ausstellungen

Montag, 05.06.2023 - Sonntag, 01.10.2023

Museum Eschenz
Unterdorfstrasse 12
8264 Eschenz

Karte

Isidor Keller (1792 bis 1872). Ein Eschenzer Bürger an der Schwelle einer neuen Zeit.


Isidor Keller verdiente nach seine, Studium seinen Lebensunterhalt zunächst als Uhrmacher in der väterlichen Werkstatt, in seinen späteren Jahren war er Schulpfleger.

Von 1836 an beschrieb und malte er viele stattliche Häuser und öffentliche Gebäude in Eschenz. Er zeichnete auch Landkarten von Eschenz und seiner Gemarkung sowie Sonderkarten von Ober- und Untereschenz mit Angabe der einzelnen Besitzer. Er fertigte darüber farbige Spruchkärtchen an, welche heute noch als „Isidörli“ bekannt sind.

Die Ausstellung mit vielen Fotografien seiner Bilder und vier Original-Zeichnungen sowie teilweise originalen Texten von Isidor Keller wird mit der Vernissage am 04. Juni 2023 um 14:30 Uhr eröffnet. Danach ist die Ausstellung an jedem Sonntag im Juni und von Juli bis Oktober 2023 jeweils am 1. Sonntag von 14-17:00 Uhr zu besichtigen.

Diverses
Quartierflomi Buchthalen

Quartierflomi Buchthalen

Unter dem Motto «SEHEN UND GESEHEN WERDEN» findet am Samstag, 1. Juni 2024, Buchthalen erstmals ein grosser Flohmarkt statt. Verteilt auf verschiedenen Privatgrundstücken im Quartier in ...
Bühne
Walter Millns und Batti5 - ohren&schmaus

Walter Millns und Batti5 – ohren&schmaus

OHREN&SCHMAUS - Walter Millns liest eigene Kurzkrimis, dazu Musik mit «Batti5» Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Die spannend-witzige Lesung wird mit bekannten Krimi-Melodien ...
Pop/Rock/Jazz
8. Street Music Nights 2024 - School Bands Night

8. Street Music Nights 2024 – School Bands Night

Zwischen Juni und September gibt es in der Strassenecke Stadthausgasse/Safrangasse wieder jeden Donnerstag Livemusik, wenn die Street Music Nights ihre achte Saison bestreitet. Dabei treten 33 ...