zurück

Stars in Town – Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Stars in Town – Bastille, James Bay und Lewis Capaldi
Pop/Rock/Jazz

Mittwoch, 07.08.2019

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald, James Bay, Bastille, Rea Garvey, Beginner, Fettes Brot, Europe, Alvaro Soler, Max Giesinger, Bastian Baker und Stress deckt das beliebte Nordostschweizer Musikfestival eine breite Palette der Populärmusik ab.

21.45 Uhr
Bastille
Mit dem 2010 gegründeten Quartett Bastille blickt England auf eine aufregende Band jenseits aller gängigen Raster – und doch so einnehmend und mitreissend, dass sie gleich mit ihrem Debütalbum zu weltweiten Stars aufstiegen. Die aktuelle Single «Happier» ist momentan der am 3. meisten gestreamte Song der Welt. Auch in der Schweiz erfreut sich Bastille einer überaus soliden und sehr loyalen Fangemeinde. Im Frühling 2019 erscheint das langersehnte dritte Album von Bastille. Die Briten gelten zudem als herausragende Live-Band.
www.bastillebastille.com 

20 Uhr
James Bay
James Bay, der englische Folk-Artist mit der bluesigen Falsett-Stimme, hat mit seinem zweiten Album «Electric Light» eine erstaunliche Wandlung vollzogen. Zwei Mal hat er den BRIT Award gewonnen, war drei Mal Grammy nominiert, das Album Chaos and the Calm – ein unglaublicher Erfolg, auch in Amerika. Da wird es für einen wie ihn Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Stars in Town wird für den «Hold Back The River»-Sänger und seine Fans ein besonderes Erlebnis – es wird den alten und neuen experimentelleren James Bay zu einer musikalischen Synthese führen.
www.jamesbay.com

18.30 Uhr
Lewis Capaldi 
Manchmal genügt ein einziger Song, um eine Sensation auszulösen, und genau dies ist dem 22-jährigen Schotten Lewis Capaldi im letzten Jahr gelungen. Seither gewann der schottische Singer und Songwriter bereits 4 Awards in der UK und ist für etliche weiter nominiert, wie beispielsweise den Brit Award in der Kategorie «Critics Choice Awards», welcher von Musikern wie Adele oder Sam Smith gewonnen wurden. Lewis Capaldi singt und spielt nicht einfach seine Lieder, er lebt sie. Jedes Mal aufs Neue. Eine Intensität, der man sich nicht entziehen kann.
www.lewiscapaldi.com 

Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...
Worte
Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater ...
Pop/Rock/Jazz
Marius Bear (CH)

Marius Bear (CH)

«MY CROWN» Hollywood hätte grosse Freude an der Story des Appenzellers, der die Entdeckung seines Gesangstalents eher einem Zufall zu verdanken hat. Marius Hügli, so der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!