zurück

Stars in Town – Herbert Grönemeyer (D), Elif (D), Steiner & Madlaina (CH) – AUSVERKAUFT! #SHKULTURMAGAZIN

Stars in Town – Herbert Grönemeyer (D), Elif (D), Steiner & Madlaina (CH) – AUSVERKAUFT!
Pop/Rock/Jazz

Mittwoch, 07.08.2024

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

Stars in Town feiert vom 31. Juli bis am 10. August 2024 die 13. Festivalausgabe.

Stars in Town zählt zu den relevantesten und sympathischsten Musikfestivals der Schweiz. Nach einer zweijährigen Festivalpause infolge Pandemie kehrte Stars in Town 2022 fulminant zurück. Mit dem Relaunch «more than music» liegt der Fokus nun auf dem Gesamterlebnis und nicht mehr nur auf der Musik. Mit Lichtprojektionen, einzigartigen Walking-Acts und Lichtskulpturen wird die Schaffhauser Altstadt richtiggehend inszeniert und bringt die Besucher zum Staunen. Mit je drei Konzerten pro Abend auf der Mainstage «Herrenacker» und noch mehr Konzerten auf der Talent-Stage, der kostenlosen 2. Bühne auf dem Fronwagplatz, bietet Stars in Town trotzdem noch immer viel Musik.

Mittwoch, 7. August 2024

Mainstage Herrenacker

HERBERT GRÖNEMEYER (D) 
Wie kein anderer pflastert Herbert Grönemeyer den Weg hinaus ins Licht mit mutmachender Zuversicht. Nicht blind, nicht naiv und schon gar nicht kopflos schreitet Deutschlands erfolgreichster Solokünstler mit Worten voran und erreicht damit den burnoutgefährdeten Top-Manager genauso wie den verzweifelten Arbeitsuchenden. Als musikalisches Sprachrohr der Gesellschaft liefert Herbert Grönemeyer mal wieder ab. In einer Zeit, in der die Gefühlswelten von Melancholie, Trauer, Angst, Hoffnung und gemeinschaftlicher Solidarität geprägt werden, markiert Herbert Grönemeyer einmal mehr den Startpunkt für ein Umdenken. Auf seinem aktuellsten Studioalbum «Das ist los» vereint der Sänger zeitlosen Pop mit inhaltlichem Tiefgang. Auch mit Album Nummer 16 im Gepäck begeistert der in Bochum aufgewachsenen Ausnahmekünstler die Massen. Stars in Town ist stolz Herbert Grönemeyer in der Schaffhauser Altstadt begrüssen zu dürfen.
groenemeyer.de


ELIF (D)
Elif ist eine deutsche Musikerin mit türkischen Wurzeln. Sie macht Pop- und Rap-Musik, singt und schreibt eigene Songs. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme bei «Popstars», belegte dort den zweiten Platz. Die Show nutzte sie als Sprungbrett – heute spielt sie ausverkaufte Shows und veröffentlicht einen Chart-Hit nach dem anderen, wie beispielsweise «Zu Ende» oder «Augen zu»! 2021 war Elif als Coachin der Comeback-Stage für «The Voice of Germany» im TV und hilft neuen Talenten, die noch ganz am Anfang stehen. Elif auf der Bühne zu erleben, bedeutet, sich in einer Welt aus Klängen und Emotionen zu verlieren. Ihre Performance ist ein fesselndes Erlebnis, das die Zuhörer dazu einlädt, sich in ihrer Musik zu spiegeln und in jedem Akkord eine neue Facette des Lebens zu entdecken.
elif-musik.de


STEINER & MADLAINA (CH)
Das Zürcher Duo Steiner & Madlaina macht Musik für den Moment. Jenen Moment, wenn die Hoffnung stirbt und jenen Moment, wenn die Sonne wieder aufgeht. Sie malen mit ihrem eindringlichen Indie-Folk-Pop und ihren Songs wie «Hometown» oder «Das schöne Leben» das Bild einer Welt die wir schon lange nicht mehr so eindrücklich und reflektiert wahrgenommen haben. Es scheint als würde all der Zauber, all die Energie, die sich mit den Jahren abschleift, von der Musik der zwei Schweizerinnen aufgefangen und zurückgebracht werden. An den Konzerten von Steiner & Madlaina ist eine mitreissende Stimmung garantiert – wir freuen uns sehr, die beiden Frauen samt ihrer grandiosen Band in Schaffhausen begrüssen zu dürfen.
steiner-madlaina.com

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Jenny Chi Bossa Nova Revival

Jenny Chi Bossa Nova Revival

Mit André Siqueira, Thomas Silvestri, Ralph Sonderegger, Mauro Martins Nach 10 Jahren wieder vereint: das Bossa-Nova-Quintett der Schweizer Sängerin Jenny Chi und des brasilienanischen Gitarristen ...
Pop/Rock/Jazz
Stars in Town - Passenger, Tom Odell (UK), Kings Elliot (CH)

Stars in Town – Passenger, Tom Odell (UK), Kings Elliot (CH)

Stars in Town feiert vom 31. Juli bis am 10. August 2024 die 13. Festivalausgabe. Stars in Town zählt zu den relevantesten und sympathischsten Musikfestivals der Schweiz. Nach einer zweijährigen ...
Klassische Musik
Opernspiele Munot - «Il Barbiere Di Siviglia»

Opernspiele Munot - «Il Barbiere Di Siviglia»

Erleben Sie die Oper «Der Barbier von Sevilla» von Gioachino Rossini unter freiem Himmel auf der Zinne des Munots. Unter der Leitung von Wiktor Bockman (Dirigent) und Marcelo Buscaino ...