zurück

Stars in Town - James Morrison (UK), Kodaline (UK) und Hecht (CH)

Stars in Town - James Morrison (UK), Kodaline (UK) und Hecht (CH)
Pop/Rock/Jazz
James Morrison

Freitag, 12.08.2016

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

Das Musikfestival in Schaffhausen mit James Morrison (UK), Kodaline (UK) und Hecht (CH)

Freitagabend:

18.30 Uhr Hecht (CH)
National bekannt geworden ist die Band Hecht mit dem Gewinn des Swiss Music Awards 2013. Mit dem aktuellen Album «Adam + Eva» zeigen die Jugendfreunde, was sie am besten können: erfrischende Mundart-Songs schreiben. Mitsing-Psalmen wie «Adam und Eva» oder «Zebra» zielen direkt in die Herzen der treuen Hecht-Fangemeinde.
www.hechtimnetz.ch


20.15 Uhr Kodaline (UK)
Schon nach zwei veröffentlichten Alben werden Kodaline mit den ganz Großen wie Coldplay, U2, Oasis oder Keane verglichen. Die irische Band steht für kühne, epische und aufwühlende Stadionhymnen. Im 2014 spielten die vier Iren ihre ersten Headline-Shows in der Schweiz und seitdem begeistern sie ihr Publikum immer wieder aufs Neue.
www.kodaline.com


22.15 Uhr James Morrison (UK)
Seine Fans werden dahinschmelzen, seiner markanten Stimme lauschen und dabei Freudentränen vergiessen. Vier Jahre ist es her, seit uns James Morrison mit seinem letzten Album und seiner wunderbar souligen Reibeisenstimme verzauberte. Nun meldet sich der britische Superstar mit «Higher Than Here» zurück. Nach dem ausverkauften Konzert am diesjährigen Zermatt Unplugged macht Morrison nun Halt am Stars in Town!
www.jamesmorrisonmusic.com 


Seit 2010 gastiert das Musikfestival Stars in Town auf der schönsten Piazza Grande nördlich des Gotthards. Stars in Town gehört zu den Top 10 der Schweizer Openairszene und gilt als eines der charmantesten Festivals der Schweiz. Das hochkarätige Programm mit jeweils drei Konzerten pro Abend und die zahlreichen Side- Events locken jährlich tausende Besucher in die Schaffhauser Altstadt. Doch nicht nur das Line-Up begeistert: Mit „bezaubernd organisiert“, „das wohl schönste Festival der Schweiz“ oder „Top-Acts in unvergleichlicher Kulisse“ lobten die Medien die sechste Ausgabe. Die bunten Altstadthäuser um den idyllischen Herrenacker und die 500 begeisterten Herlferinnen und Helfer schaffen ein Ambiente der besonderen Art und versprechen den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis.

Pop/Rock/Jazz
Eating Black Milk & cargodusjet

Eating Black Milk & cargodusjet

Sie teilen zwar nicht gerade Tisch und Bett, aber immerhin den Übungskeller: Eating Black Milk und cargodusjet. Warum sich nicht auch die Bühne teilen? Damit sich die beiden Schaffhauser Bands aber ...
Bühne
Hanna und der weisse Stier

Hanna und der weisse Stier

Musiktheaterproduktion – Singschule der Musikschule MKS Schaffhausen. Grundlage der aktuellen Inszenierung ist die Alpensage «ds Gräis» aus dem Urnerland. Attinghausen und die ...
Party
Hitparaden Party - Silvester Edition

Hitparaden Party – Silvester Edition

Die Hitparaden Party rockt dein Silvester und so feiern wir mit den grössten Hits ins neue Jahr! Chartbreaker von heute und Tophits von früher erwarten dich an der «Hitparaden-Party» im ...