zurück

Stars in Town – Mark Forster (D), Dean Lewis (AUS), Plüsch (CH) – AUSVERKAUFT! #SHKULTURMAGAZIN

Stars in Town – Mark Forster (D), Dean Lewis (AUS), Plüsch (CH) – AUSVERKAUFT!
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 10.08.2024

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

Stars in Town feiert vom 31. Juli bis am 10. August 2024 die 13. Festivalausgabe.

Stars in Town zählt zu den relevantesten und sympathischsten Musikfestivals der Schweiz. Nach einer zweijährigen Festivalpause infolge Pandemie kehrte Stars in Town 2022 fulminant zurück. Mit dem Relaunch «more than music» liegt der Fokus nun auf dem Gesamterlebnis und nicht mehr nur auf der Musik. Mit Lichtprojektionen, einzigartigen Walking-Acts und Lichtskulpturen wird die Schaffhauser Altstadt richtiggehend inszeniert und bringt die Besucher zum Staunen. Mit je drei Konzerten pro Abend auf der Mainstage «Herrenacker» und noch mehr Konzerten auf der Talent-Stage, der kostenlosen 2. Bühne auf dem Fronwagplatz, bietet Stars in Town trotzdem noch immer viel Musik.

Samstag, 10. August 2024

Mainstage Herrenacker

MARK FORSTER (D)
Mark Forster ist ein Künstler des Kleinen und des Großen, des vergänglichen Moments und der bleibenden Erinnerung an musikalisches Glück. Der sympathische Musiker begeisterte mit einer ausgefeilten Live-Shows mit vielen Überraschungen. Mark Forster singt, komponiert und definiert Pop auf Deutsch bereits ein paar Monde lang so künstlerisch-anspruchsvoll und beispiellos-erfolgreich wie kein Zweiter. Quasi en passant schuf er in der vergangenen Dekade eine ganze Reihe Aphorismen von bleibendem Wert. Beispiel? «Au Revoir»! Was lange ausschließlich ein frankophoner Abschiedsgruß war, ist seit dem Emporkommen des Sympathischen mit Bart, Brille und Kappe zum allgemeingültigen Sinnspruch geworden. Das ist Pop.
markforster.de


DEAN LEWIS (AUS)
Dean Lewis, ein australischer Singer-Songwriter, wuchs in Sydney auf und entwickelte früh eine Leidenschaft für Musik. Sein Interesse am Gitarrenspiel begann im Teenageralter, und er begann, eigene Songs zu schreiben, die von persönlichen Erfahrungen und Emotionen inspiriert waren. Nachdem er einige Jahre lang an seiner Musik gearbeitet hatte, erreichte Dean Lewis 2016 mit seiner Single «Waves» einen Durchbruch. Der Song wurde zu einem internationalen Hit und katapultierte ihn in die Welt des Musikbusiness. Durch seine charakteristische Stimme und die Fähigkeit, Gefühle mit aufrichtiger Ehrlichkeit zu vermitteln, hat sich Dean Lewis als feste Größe in der zeitgenössischen Musik etabliert. Seine Songs haben eine bemerkenswerte Anziehungskraft, da sie sowohl die tiefen als auch die erhebenden Momente des menschlichen Lebens einfangen. Dean Lewis wird mit seiner Stimme das Publikum am Stars in Town in Bann ziehen!
deanlewismusic.com


PLÜSCH (CH)
Keine Show ohne Zugabe: Plüsch sind zurück! Eine der grössten Bands der Schweizer Popgeschichte betritt nochmals die Bühne. Ritschi, Simi, Hunzi, Bali und Röschel sind Plüsch. Sie sind zurück. Oder besser gesagt: Sie waren nie weg – 11 Jahre nach ihrer letzten Konzerttournee folgt nun die Zugabe. «Uns war immer klar: Wir machen das nur, wenn alle dabei sind», sagt Bassist Simi. Im November 2021 traf man sich wieder einmal, um gemeinsam Musik zu machen. Einfach so. Wie fühlen sich die Songs an, wie klingen sie nach all der Zeit? Macht es noch Freude, die gemeinsame Musik zu spielen? Schnell war klar: Die Band lebt. Die Erinnerungen sind frisch. Immer noch, nach vielen Jahren ohne Probe und ohne Konzert. «Es war wie ein Heimkommen», sagt Hunzi. «Die Songs funktionierten auf Anhieb.» Zum 22-Jahr-Jubiläum ihres Debüt-Albums ist die Zeit nun also endlich reif für eine Plüsch-Clubtour! Lasst uns gemeinsam mit den fünf Mundart-Helden aus dem Berner Oberland in Erinnerungen schwelgen, die guten alten Zeiten aufleben lassen und vor allem eines: die Magie von richtig gutem Musikerhandwerk live geniessen.
www.pluesch.ch

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Party
Hitparaden Party

Hitparaden Party

«Stars in Town» Aftershow Edition mit Nightrider Soundsystem Nach den Konzerten von Passenger, Tom Odell und Kings Elliot geht die grosse Party an der Kammgarn Late Night weiter. Hier ...
Bühne
Gilbert & Oleg - «Robin Hood - The Great Resist»

Gilbert & Oleg – «Robin Hood - The Great Resist»

Von Königen, Narren und Propheten für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren Tragische Balladen, trügerische Kunststücke & komische Helden! Gilbert & Oleg besingen mit der weltbekannten ...
Pop/Rock/Jazz
Kammgarn Sommer 2024 - Dachs (CH)

Kammgarn Sommer 2024 – Dachs (CH)

Grillfest Edition Auch dieses Jahr laden wir dich fast den ganzen Sommer hindurch jeweils von Donnerstag bis Samstag, manchmal auch am Sonntag ein, deine Zeit auf unserer Terrasse zu verbringen. ...