zurück

Stars in Town – Parov Stelar, Jan Delay und Tom Grennan #SHKULTURMAGAZIN

Stars in Town – Parov Stelar, Jan Delay und Tom Grennan
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 05.08.2022

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

4. bis 13. August 2022

Nach zweijähriger Zwangspause infolge Pandemie kehrt Stars in Town im 2022 in die Schaffhauser Altstadt zurück. Das beliebte Deutschschweizer Incity-Festival wird sich in neuem Look präsentieren, neu über zwei Wochen dauern und mit vielen Überraschungen aufwarten.

Freitag, 5. August 2022

Mainstage Herrenacker

PAROV STELAR (AUT)
Parov Stelar gilt als Erfinder des Genres «Electro Swing». Mit seiner Band, der Parov Stelar Band, ist der Österreicher Marcus Fürder ein international gefragter Live-Act. Der zehnfache Amadeus Award-Gewinner hat schon mit Popgrössen wie Lady Gaga und Lana del Rey zusammengearbeitet und zeichnet sich durch seinen unverkennbaren Sound aus. Mit bald einer Million Facebook Fans und mehr als 150 Millionen YouTube Views zählt er im Internet zur Riege der erfolgreichsten Elektro-Musiker. Stelars Live-Shows sind eine eingängig tanzbare Mischung aus Electro, House, Jazz und Breakbeat. Mit seinem unverwechselbaren Sound-Mix hat er ausverkauften Headliner-Shows in New York, Los Angeles, Paris, Berlin und London aber auch auf den wichtigsten Festivals weltweit, unter anderem Coachella, Glastonbury, Sziget und Lollapalooza gespielt.
www.parovstelar.com/ 


JAN DELAY (D)
Jan Delay schöpft aus fünf Jahrzehnten Popgeschichte, spielt aber im Hier und Jetzt. In ihm stecken Daft Punk & Drake, Burna Boy & Stefflon Don, Sly & Robbie und Meek Mill. Jan Delay und seine grandiose Band spielen mit Disco, Trap, Funk, Afrobeats, Ska, Arenatechno, Reggea, Rock, Soul…. Wie es nur Freigeister wie Jan Delay & Disko No.1 tun können. Vor kurzem erschien mit «Earth, Wind & Feiern» das neuste Album, Platz 1 in der Schweiz und mit der Materia-Kollaboration „Eule“ ein Riesending mit darauf. Jan Delay ist der Meister der ausgelassensten Party. Welcome back in Town!
www.jan-delay.de/  


TOM GRENNAN (UK)
Sein Debütalbum war ein Chart-Stürmer, seine erste eigene Tour europaweit ausverkauft. Kein Wunder: Der Bauarbeiter-Sohn aus Bedford, der nach dem jähen Ende seiner Fußballer-Karriere zunächst unverhofft (durch einen Karaoke-Abend) zum Sänger einer Band und später (durch den Auftritt in einem Pub) zum Majorlabel-Signing geworden war, ist einer der facettenreichsten neuen Acts Englands. Tom Grennans erstes Album «Lighting Matches» war eines der zehn meistverkauften Debütalben des Jahres 2018 und randvoll mit großen Songs wie «Found What I’ve Been Looking For», «Barbed Wire» und «Something In The Water». Mitreißende Lieder, die allesamt auf einzigartige Weise von seiner hochemotionalen Stimme getragen werden und bereits Anfangs 2021 erschien sein zweites Album «Evering Road». Tom Grennan tobt sich auf der Bühne aus, wie es sich für einen Ex-Hochleistungssportler gehört und schmettert seine Hits mit einer Inbrunst, die niemanden kalt lässt. Das wird gross!
tomgrennanmusic.com  


2. Bühne Fronwagplatz

MISCHGEWEBE
Mischgewebe, das Gewebe, welches sich aus verschiedenen Fasern zusammensetzt und somit deren Vorteile intelligent miteinander verbindet. Ein Gewebe mit Fasern aus Synthie-Flächen, Gitarrenmelodien, treibenden Bässen und einer ausdrucksstarken Stimme, die Armhaare aufrichten lässt; Sie mischen Drone, Trip-Hop und Dream Pop zu einem musikalischen Potpourri, auf den sich Elemente der elektronischen Tanzmusik wie Glitzer an verschwitzte Schläfen legen.
mischgewebemusic.com/about/

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Diverses
Baustartparty im Aranea+

Baustartparty im Aranea+

Endlich geht´s los... Wir starten den Bau der neuen Boulderhalle mit einer Baustartparty. Du kannst mit anpacken und beim Baustart persönlich dabei sein. Programm: 18.00 Uhr - Baustart ...
Pop/Rock/Jazz
Suisse Diagonales Jazz Festival

Suisse Diagonales Jazz Festival

Doppelkonzert mit MOSH & Lukas Traxel MOHS Dieses junge Quartett bezieht seine Inspiration aus dem zeitgenössischen Jazz und neuen musikalischen Strömungen wie elektronischer Musik und ...
Diverses
25. Filmfestival Schaffhausen

25. Filmfestival Schaffhausen

Gemütliches Ambiente mit Kinostühlen, Sofas & Barbetrieb vom 2. bis 6. März 2022. 18 Uhr: The French Dispatch Komödie/Drama, USA 2020, ab 12, Regie: Wes Anderson, mit u.a. Tilda Swinton, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!