zurück

Stars in Town – Passenger, Tom Odell (UK), Kings Elliot (CH) #SHKULTURMAGAZIN

Stars in Town – Passenger, Tom Odell (UK), Kings Elliot (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 02.08.2024

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

Stars in Town feiert vom 31. Juli bis am 10. August 2024 die 13. Festivalausgabe.

Stars in Town zählt zu den relevantesten und sympathischsten Musikfestivals der Schweiz. Nach einer zweijährigen Festivalpause infolge Pandemie kehrte Stars in Town 2022 fulminant zurück. Mit dem Relaunch «more than music» liegt der Fokus nun auf dem Gesamterlebnis und nicht mehr nur auf der Musik. Mit Lichtprojektionen, einzigartigen Walking-Acts und Lichtskulpturen wird die Schaffhauser Altstadt richtiggehend inszeniert und bringt die Besucher zum Staunen. Mit je drei Konzerten pro Abend auf der Mainstage «Herrenacker» und noch mehr Konzerten auf der Talent-Stage, der kostenlosen 2. Bühne auf dem Fronwagplatz, bietet Stars in Town trotzdem noch immer viel Musik.

Freitag, 2. August 2024

Mainstage Herrenacker

PASSENGER (UK) 
Saitenzupfend, berührend und authentisch erzählt er seine Geschichten. Angefangen hat Passenger als Straßenmusiker. Seine Akustikgitarre aber ist auch heute noch steter Begleiter und verträumter Klanggeber auf den großen Bühnen der ganzen Welt. Eine Gitarre und seine brillante Stimme – mehr braucht der britische Singer-Songwriter Passenger nicht, um das Publikum zu verzaubern. Im Alter von 16 Jahren verlässt er die Schule, um seinen Traum zu verwirklichen und schlägt sich mehrere Jahre als Strassenmusiker durchs Leben. Zunächst spielt er auf den Strassen seiner Heimatstadt Brighton (GB), anschliessend versucht er in ganz Europa und Australien sein Glück. 2012 folgt der grosse Durchbruch: Mit «Let Her Go» schafft Passenger es weltweit an die Spitze der Charts und tauscht die Strasse gegen die grössten Bühnen der Welt. Das Musikvideo zu dem Hit hat auf Youtube über 3,5 Milliarden Aufrufe. Seine Musik berührt und macht gleichzeitig nachdenklich. Zwischen seinen Songs lockert er die melancholische Stimmung mit Sprüchen aus seinem Leben auf und macht jedes Konzert unvergesslich.
passengermusic.com

TOM ODELL (UK)
Nur wenigen Künstlern gelingt es, sich nach einem Welthit langfristig zu etablieren. Einer von ihnen ist Tom Odell, ein Virtuose, der aus dem Herzen von Chichester in Südengland kommt. Nach dem Erfolg von «Another love» (über eine Milliarde Streams!) hat Tom die Charts nie wirklich verlassen. Obgleich die Zahlen seiner Karriere schwindelerregend sind, bleibt seine Musik auf intime und universelle Weise ehrlich und aufrichtig. Seine Texte sind wie Gedichte, geschrieben aus einem Herzen, das die Welt um sich herum intensiv erlebt. Sie erkunden die Verletzlichkeit, die Wirren der Liebe und das Ringen mit inneren Dämonen auf eine Weise, die jeden Zuhörer dazu bringt, sich in seinen Liedern wiederzufinden. Stars in Town freut sich auf einen magischen Abend mit Tom Odell!
tomodell.com

KINGS ELLIOT (CH)
Bereits vor ihrem 10. Lebensjahr entwickelte die gebürtige Schweizerin eine Passion für Komposition und Text. Kings Elliot begeistert in ihren Songs wie «Call me a Dreamer» oder «I’m Getting Tired of Me» mit radikal-ehrlichen und intimen Texten, ihrer emotionalen Stimme und betörend schönen Melodien. Nach ihren ersten Headliner-und Festival-Terminen, sowie Auftritten im Vorprogramm von Imagine Dragons und Macklemore ist die in London lebende Kings Elliot auf dem besten Weg, sich als eine der führenden Nachwuchskünstlerinnen des Alt-Pop zu etablieren. Sie kombiniert Liedtexte zur unverblümten Beschreibung psychischer Erkrankungen mit einer Musik, die eine Idee vom «perfekten Popsong» des 21. Jahrhunderts vermittelt.
kingselliot.ch

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
17. SHpektakel - «Ein Stück Schweiz / Jeanmaire»

17. SHpektakel – «Ein Stück Schweiz / Jeanmaire»

Eine Tragikomödie Es geht darin um die Figur von Jean Louis Jeanmaire. Brigadier des CH-Militärs und nicht mehr und nicht weniger, als «Jahrhundertverräter» bezeichneten Mann. So ...
Bühne
Das Evangelium der Aale

Das Evangelium der Aale

Mit Alexandre Pelichet Patrik Svensons Bestseller ist eine Hommage an das Leben, die Umwelt und all die Dinge, die sich unserem Bewusstsein entziehen – ein Monolog über den Aal und über das ...
Diverses
SCHAFFHAUSER STREET FOOD FESTIVAL

SCHAFFHAUSER STREET FOOD FESTIVAL

Jährlich versammeln sich auf dem Münsterplatz im Herzen der Altstadt von Schaffhausen Feinschmecker und Foodies aus aller Welt, um für ein Wochenende eine kulinarische Reise durch verschiedene ...