zurück

Stars in Town – Patent Ochsner (CH), Dabu Fantastic (CH), Marius Bear (CH) – AUSVERKAUFT! #SHKULTURMAGAZIN

Stars in Town – Patent Ochsner (CH), Dabu Fantastic (CH), Marius Bear (CH) – AUSVERKAUFT!
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 03.08.2024

17:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

Stars in Town feiert vom 31. Juli bis am 10. August 2024 die 13. Festivalausgabe.

Stars in Town zählt zu den relevantesten und sympathischsten Musikfestivals der Schweiz. Nach einer zweijährigen Festivalpause infolge Pandemie kehrte Stars in Town 2022 fulminant zurück. Mit dem Relaunch «more than music» liegt der Fokus nun auf dem Gesamterlebnis und nicht mehr nur auf der Musik. Mit Lichtprojektionen, einzigartigen Walking-Acts und Lichtskulpturen wird die Schaffhauser Altstadt richtiggehend inszeniert und bringt die Besucher zum Staunen. Mit je drei Konzerten pro Abend auf der Mainstage «Herrenacker» und noch mehr Konzerten auf der Talent-Stage, der kostenlosen 2. Bühne auf dem Fronwagplatz, bietet Stars in Town trotzdem noch immer viel Musik.

Samstag, 3. August 2024

Mainstage Herrenacker

PATENT OCHSNER (CH) 
Patent Ochsner ist die erfolgreichste und authentischste Schweizer Band alle Zeiten und verbindet Generationen. Die Schweizer Mundartkönige mit dem Kehrichtkübelnamen Firma J. Ochsner AG zauberte in den Neunigerjahren mit den Hits «Bälpmoos» und «Scharlachrot» unerhört neue Klangfarben an den Schweizer Liederhimmel. Bekannt für ihre einzigartige Mischung aus Alternative Rock und Folk-Elementen, hat Patent Ochsner ihr Publikum mit ihrem unverwechselbaren Sound und poetischen Texten fasziniert. Büne Hubers blumiges Berndeutsch geht ans Herz, das Repertoire zwischen Heilsarmeegebläse und Emmentalromantik, zwischen Männerchor und Rock ’n› Roll, zwischen sarkastischem Song, charmantem Chanson und säuselndem Soul läss niemanden kalt.Büne Huber und seine grossartigen Musiker bewegen sich auf der sonnigen Seite des Lebens und die Band klingt so frisch und verspielt, wie einst die Schlachtplatte oder Fischer. Patent Ochsner ist so erfolgreich wie nie zuvor und sämtliche Auftritte der letzten Monate waren restlos ausverkauft. Patent Ochsner werden garantiert einer der Höhenpunkte am Stars in Town 2024.
patentochsner.ch

DABU FANTASTIC (CH)
Dabu Fantastic sind die Architekten von Melodien, die das Herz berühren und den Geist beflügeln. Mit einem reichen Klangspektrum, das von mitreißenden Rhythmen bis hin zu einfühlsamen Texten reicht, schaffen sie eine Welt, in der Musik zur universellen Sprache wird.

Ihre Songs sind wie Geschichten aus dem täglichen Leben, die in eingängigen Melodien eingefangen sind. Dabu Fantastic nehmen das Publikum mit auf eine Reise voller Energie und Emotionen, indem sie Themen wie Freiheit, Liebe und das Streben nach Träumen auf eine mitreißende Art und Weise erkunden.

Die Band steht für Authentizität und Leidenschaft auf der Bühne. Ihre Live-Auftritte sind eine Fusion aus musikalischer Virtuosität und der Fähigkeit, die Menge mitzureißen. Dabu Fantastic schaffen es, mit ihrer einzigartigen Mischung aus verschiedenen Genres und einer ansteckenden Energie, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und eine unvergessliche musikalische Erfahrung zu bieten.

Dabu Fantastic veröffentlichen im Frühsommer ihr neues Album «Ciao Baby, Ciao» und werden mit den neuen Songs und ihren grössten Hits die Schaffhauser Altstadt bespielen.
dabufantastic.ch


MARIUS BEAR (CH)
Marius Bear aus dem schönen Appenzell hat in seiner vergleichsweisen kurzen Karriere bereits beeindruckende Erfolge verbucht. Im Jahr 2022 vertrat er die Schweiz mit «Boys Do Cry» im Finale des Eurovision Song Contests, er ist zweimaliger Gewinner des Swiss Music Awards und seine Version des Whitney Houston Klassikers «I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)» brachte ihm eine goldene Schallplatte ein. Seine Songs wurden weltweit etwa 27 Millionen Mal gestreamt. Im Frühjahr 2024 wird er erneut ein breites Publikum begeistern, dieses Mal in der 3+-Sendung «Sing meinen Song». Marius Bear lanciert in diesem Februar ein neues Album und gibt seine Hits und seine neue Musik mitten in der Schaffhauser Altstadt zum Besten.
mariusbear.com

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Party
Hitparaden Party

Hitparaden Party

«Stars in Town» Aftershow Edition mit Nightrider Soundsystem Nach den Konzerten von Passenger, Tom Odell und Kings Elliot geht die grosse Party an der Kammgarn Late Night weiter. Hier ...
Bühne
nordArt-Theaterfestival Stein am Rhein

nordArt-Theaterfestival Stein am Rhein

Das nordArt-Theaterfestival ist ein Kultur-Event, der in der breiten Öffentlichkeit grosse Beliebtheit geniesst. Im Programm ist ebenso Platz für namhafte Formationen wie auch für unbekannte Perlen ...
Kids
Stars in Town - Family Festival

Stars in Town – Family Festival

Auch dieses Jahr findet unser beliebtes Family Festival auf dem Fronwagplatz statt. Zum 13. Mal widmen wir uns an diesem Samstagmorgen von 9.45 – 13.30 Uhr voll und ganz unseren kleinen Fans. ...