zurück

Stars in Town – Talentstage #SHKULTURMAGAZIN

Stars in Town – Talentstage
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 11.08.2022

16:15 Uhr

Fronwagplatz
Fronwagplatz
8200 Schaffhausen

Karte

Schweizer Nachwuchsbands erobern den Fronwagplatz

Beim Stars in Town gibt es viel Talent zu entdecken!
Zusammen mit dem SRF3 setzt sich Stars in Town für die Förderung von Nachwuchsbands ein.

Während allen sechs Festivaltagen präsentieren sich pro Abend vier bis fünf Acts dem Publikum. Die Freitag- und Samstagabende werden zudem bis 00.45 Uhr ausgedehnt, damit Besucher:innen nach den Konzerten am Herrenacker auch noch auf dem Fronwagplatz für einen Schlummertrunk verweilen können.

DONNERSTAG, 11. AUGUST 2022 

20.45 Uhr SAM HIMSELF
Der Basler Wahl-New Yorker und selbsterklärte ‹Fondue Western’- Bariton Sam Himself veröffentlichte anfangs Oktober sein Debütalbum „Power Ballads“. Vor 10 Jahren zieht Sam Koechlin auf den Spuren seiner Lieblingsmusik nach New York City. Nach dem College-Studium, diversen Bands und anderen musikalischen Abenteuern startet er dort sein Soloprojekt „Sam Himself“. Anfang 2020 kehrt Sam in die Schweiz zurück, um seine geplante Tournee mit Anna Rossinelli anzutreten, welche aber bereits nach dem ersten gemeinsamen Konzert Pandemie-bedingt abgesagt werden muss. Der Ausnahmefall 2020 katalysiert die Karriere des Indie-Rockers: Der Veröffentlichung seiner EP «Slow Drugs» im Mai 2020 folgt im Juni die Auszeichnung als «Best Talent» von SRF 3, Sams Radio- und Medienpräsenz steigt auf beiden Seiten des Atlantiks, schliesslich wird Sams Durchbruchsjahr im Januar 2021 mit einer Swiss Music Award-Nomination gewürdigt.
www.samhimself.com

19 Uhr BARON.E

17.30 Uhr FROM KID

16.15 Uhr LONG TALL JEFFERSON

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Diverses
8. Markt der Vielfalt

8. Markt der Vielfalt

Bald ist es soweit! Am 3. und 4. September lädt der 8. Markt der Vielfalt in Rheinau zum Entdecken und Genießen ein. Beim Markt "1001 Gemüse & Solidarische Landwirtschaft" erwarten ...
Bühne
Nagelritz - «Modernes Seemannsgarn»

Nagelritz – «Modernes Seemannsgarn»

Musik, Komik und Gefühle rund um die Seefahrt. Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz, zwischen Comedy, ...
Bühne
Jane Mumford - «Reptil»

Jane Mumford – «Reptil»

Vorgängig Spielplanpräsentation Die Theatersaison startet um 19:00 Uhr mit einer unterhaltsamen bebilderten Präsentation des Spielplans 2022/23 durch Katharina Furrer – und einem Glas Wein ...