zurück

Stars in Town – Rag’n’Bone Man, Patent Ochsner und Milky Chance #SHKULTURMAGAZIN

Stars in Town – Rag’n’Bone Man, Patent Ochsner und Milky Chance
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 13.08.2022

16:30 Uhr

Herrenacker
Herrenacker
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

4. bis 13. August 2022

Nach zweijähriger Zwangspause infolge Pandemie kehrt Stars in Town im 2022 in die Schaffhauser Altstadt zurück. Das beliebte Deutschschweizer Incity-Festival wird sich in neuem Look präsentieren, neu über zwei Wochen dauern und mit vielen Überraschungen aufwarten.

Samstag, 13. August 2022

Mainstage Herrenacker

RAG’N’BONE MAN (UK)
Der BRIT Award Gewinner Rory Graham (alias Rag’n’Bone Man) gilt als der Senkrechtstarter und spielte im 2017 eine ausverkaufte Europatournee. Auch wenn er die Genrebezeichnungen Soul und Funk auf seine Fingerknöchel tätowiert hat, ist Rory Graham eigentlich vor allem ein Mann des Blues.Der 32-jährige Überflieger aus Grossbritannien hat nicht nur das Gefühl für den Blues, sondern auch die Power: Der Brite fesselt mit seiner Stimme und zieht das Publikum mit seinen Songs in den Bann. Seine Hit-Single Human hielt sich über Wochen lang auf Platz eins der europäischen Airplay Charts und führte die iTunes Charts in 46 Ländern an.
www.ragnboneman.com/


PATENT OCHSNER (CH)
Patent Ochsner kehren zurück nach Schaffhausen. Mit im Gepäck: Das aktuellste Album «Cut Up». «Cut Up» ist eine Technik der Beatpoeten, die ihre Notizen zerschnitten, durchmischten und nach Zufallsprinzip neu zusammenklebten. Vergleichbares machte Büne Huber nach einer langen Reise in den Süden. Alles, was er damals notiert, gekritzelt, gedichtet und skizziert hatte, nahm er auseinander und baute es neu zusammen. Entstanden in diesem Arbeitsprozess ist ein wunderschönes Album.
Die Band um Büne Huber bewegt sich auf der sonnigen Seite des Lebens und die Band klingt so frisch und verspielt, wie einst die Schlachtplatte oder Fischer. Patent Ochsner ist so erfolgreich wie nie zuvor und sämtliche Auftritte der letzten Monate waren restlos ausverkauft. Büne und seine spielfreudige Band werden garantiert eines der Höhenpunkte am Stars in Town.
patentochsner.ch/


MILKY CHANCE (D)
Aufrichtige Popmusik? Gut möglich, dass es so etwas gar nicht gibt, aber sicher ist, Milky Chance kommt verdammt nah dran. Jedes Lied in vollkommener Eigenregie handgemacht, mit viel Hingabe und Herzblut direkt aus dem Bauch.
Die erste Single aus dem Debütalbum «Stolen Dance» platzierte sich in den Charts beinahe sämtlicher Pop-Länder, verkaufte sich alleine in den USA zwei Millionen Mal und auch ihre Follow-Up Singles «Flashed Junk Mind» und «Down By The River» entwickelten sich zu internationalen Hits, ebenfalls mehrfach vergoldet. Und weil gute Märchen eine Fortsetzung brauchen und Teil eins der Milky-Chance-Geschichte so viel Spaß gemacht hat, macht das Erfolgsduo jetzt einfach weiter.
www.milkychance.net/


2. Bühne Fronwagplatz

AL PRIDE (CH)
Die Musik ist eingängig, eigen, versiert und subversiv und der Inhalt fernab von einem schwarz-weissen Weltbild. Das ökonomische Konzept miserabel, aber sie sind zurück -und präsenter als je zuvor. Die riesige Band aus der kleinen, peripheren Musikgrossstadt Baden hat 2020 mit «Sweet Roller» ein überaus gefeiertes Album veröffentlicht. Nur hat das Album seither viel zu selten an jenem Ort eingeschlagen, wo es hingehört: Auf der Bühne. Für sie bleibtAl Pride am Leben, schreibt neue Songs, verbringt unzählige Stunden in Studios und kreiert dabei jene melancholisch-sonnigen Vibes, nach denen sich der Sommer so sehr sehnt. Nun kehrt die Band zurück auf die Festivalbühnen, bereit alles zu entladen, was die letzten Jahre mit ihr angerichtet haben. Inklusive neuer Musik. Auf dem nächsten Level.
alpridemusic.ch/de/

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
3. Schaffhausen Klassik Konzert

3. Schaffhausen Klassik Konzert

«Schaffhausen Klassik» 2021/2022 SIGNALS IN HEAVEN Werke von Giovanni Gabrieli, Claudio Monteverdi, Tōru Takemitsu und Duke Ellington Salaputia Brass Jeroen Berwaerts, ...
Klassische Musik
Neujahrskonzert 2022

Neujahrskonzert 2022

Das Schaffhauser Blasorchester, Hansjörg Bollinger und Baumann Schriften präsentieren das Christoph Walter Orchester, Jonas Gross Panflöte und Elena Gonzalez, Oboe und English - Horn. Das ...
Bühne
Bülent Ceylan - «Luschtobjekt»

Bülent Ceylan – «Luschtobjekt»

Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!