zurück

Stefan Heuss – «Die grössten Schweizerpatente»

Stefan Heuss – «Die grössten Schweizerpatente»
Bühne

Freitag, 22.03.2019

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

KiK und Schauwerk, das andere Theater präsentieren:

mit dem Innovation Orchester

Kein Mechanismus ist zu kompliziert, um das Leben zu vereinfachen.
Als Erfinder seltsamer Maschinen brachte Stefan Heuss das TV-Publikum von „Giacobbo/Müller“ regelmässig zum Lachen. Jetzt wechselt er vom Bildschirm wieder auf die Bühne.

Doch er kommt nicht alleine! Neben einem Lieferwagen mit Prototypen seiner neusten Erfindungen bringt er zur Unterstützung auch gleich sein „Innovation Orchester“ mit.
Mit dabei auf der Bühne: Dide Marfurt als begleitender Multiinstrumentalist. Er ist ein fixer Wert in der Schweizer Musikszene. Obwohl mit seinen diversen Bands in der aktuellen Schweizer Folk Scene verwurzelt, hat er stets ein offenes Ohr für andere Musikrichtungen.

Eintritt Fr. 35.– | 23.– mit Legi
Türöffnung | Barbetrieb ab 19.45 Uhr
Dauer ca. 2 Stunden | mit Pause

Pop/Rock/Jazz
Hervé Samb (Senegal)

Hervé Samb (Senegal)

Hervé Samb ist ein toller senegalesischer Gitarrist, der mit Band die komplexe Polyrhythmik seines Landes mit jazzigen Improvisationen verknüpft – und auch Standards wie Coltranes «Giant ...
Bühne
4. Schaffhauser Science Slam

4. Schaffhauser Science Slam

Science Slam - die unterhaltsame Form des Wissenschaftsvermittlung Im Gegensatz zum bekannten Poetry Slam, bei dem selbstverfasste kurze literarische Texte in einem Wettbewerb dem Publikum ...
Worte
Die Bombardierung von Schaffhausen - ein tragischer Irrtum

Die Bombardierung von Schaffhausen – ein tragischer Irrtum

Buchpräsentation Die Bombardierung von Schaffhausen – ein tragischer Irrtum von Matthias Wipf, Historiker/Publizist Die Schweiz war zwar glücklicherweise nicht direkt in den Zweiten ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!