zurück

Stereo Luchs (ZH) – AUSVERKAUFT!

Stereo Luchs (ZH) – AUSVERKAUFT!
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 22.12.2017

23:00 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Tickets Karte

«LINCE» Album Release Tour
Aftershowparty mit DJs Pfund500 & Rasko

Stereo Luchs hat CH-Dancehall geprägt wie niemand sonst. Sein neues Album «Lince» ist ein musikalischer Neuanfang: helles Morgenlicht nach dunkler Nacht, persönlicher Blick aufs Hier und Jetzt. Alles neu und fresh!

Der Luchs gibt sich gönnerhaft-selbstbewusst: «Dancehall isch Hype jetz, jede squeezed die Zitrone, s’het eu nie interessiert, heiss eu glich all willkomme.» Auf seinem lang erwarteten aktuellen Longplayer (releast auf «Island Records», wo auch ein gewisser Bob Marley oder The Upsetters pp. ihre Alben herausgaben) kommen zu Zürich und Kingston noch Lagos, London, Atlanta, Brooklyn und Kreuzberg hinzu. Bashment, Trap, Afrobeats, Reggae und digitaler Cloudpop – alles inna Stereo-Style, Ehrensache! Der Albumtitel bringt diesen Ansatz auf den Punkt: «Lince» bedeutet nichts weiter als Luchs auf Italienisch. Die Raubkatze mit frischer Energie. Issa Vibe, und zwar ein neuer. Die erste Single heisst «Ufe». Darauf zu hören ein Feature von Pronto, der derzeit mit seinem Youtube-Hit «Clean» Alarm in der Schweizer Rapszene macht. Der alte Luchs im neuen Modus, die neue Katze am Block, dazu ein alles plättender Roots/Trap-Hybrid-Riddim, koproduziert von Stereo Luchs und KitschKrieg aus Berlin. Eben: «Nume eis: Wenn ihr i mim Riich wend go wohne, ufem Thron sitz ich mit de Chrone!» Genau!

Mit der Party danach gehts deep in die Nacht: Pfund500 und Rasko drehen mehr Trap, HipHop, Afrobeats, Dancehall-Tunes.

Türöffnung 22:00
Beginn 23:00
Ende 04:00
Preis 18.-/13.-
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab

Pop/Rock/Jazz
Kensington (NL)

Kensington (NL)

Die Erfolgsband aus Holland zum ersten Mal bei uns im Kammgarn Im April hauen euch die 4 Jungs aus Utrecht soliden Indie-Rock um die Ohren. Mit ihrem 2016 erschienenen Album ...
Bühne
Pony M.

Pony M.

Mit ihrem neuen Programm «Dini Mueter» Nach 2 ausverkauften Shows - im Mai wieder bei uns im Kammgarn! 2013 warf Yonni Meyer ihr Leben über den Haufen. hängte ihren Job als ...
Bühne
tanz:now 2018

tanz:now 2018

Neue Strömungen aus der Tanzwelt ins Programm aufzunehmen, gehört zum Konzept des Festivals tanz:now, dem Tanzfestival des Phönix Theaters und der Kulturstiftung des Kantons Thurgau. Im Programm der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!