zurück

Stimmer für immer verloren? Tobias Stimmer und die Bombardierung des Museums

Worte

Mittwoch, 14.08.2019

12:30 Uhr

Museum zu Allerheiligen
Klosterstrasse 16
8200 Schaffhausen

Internet: www.allerheiligen.ch
Karte

Führung mit Andreas Rüfenacht

Bei der Bombardierung Schaffhausens wurden neun Gemälde Stimmers und seines Umkreises zerstört. Dennoch beherbergt das Museum zu Allerheiligen bis heute eine beachtliche Sammlung originaler Gemälde, Zeichnungen und Druckgraphiken des Schaffhauser Renaissance Künstlers. Eine repräsentative Auswahl davon ist gegenwärtig in der Sonderausstellung und im so genannten Stimmer-Kabinett, das 1944 ausgebrannt war, ausgestellt.

Pop/Rock/Jazz
Anthony B & Band (JAM)

Anthony B & Band (JAM)

«It’s Bob Marley and Michael Jackson in one» beschreibt Anthony B seine Shows und sich selbst auf der Bühne. In Interviews sagt er seit den 90er Jahren eigentlich immer das ...
Worte
Schaffhauser Vortragsgemeinschaft - «Fashion Tech Revolution - Digitale Denkweise als Erfolgsrezept»

Schaffhauser Vortragsgemeinschaft – «Fashion Tech Revolution - Digitale Denkweise als Erfolgsrezept»

Vortrag mit Daniel Grieder, CEO Tommy Hilfiger Er machte sich auf von Schaffhausen aus, um die Modewelt zu erobern. Seit 1997 ist Daniel Grieder bei Tommy Hilfiger Corporation, seit 2014 als ...
Pop/Rock/Jazz
Loco Escrito (CH)

Loco Escrito (CH)

«ESTOY BIEN» -Tour Edelmetalljunge! Loco Escrito trotzt der Physik, denn auch wenn Gold und Platin gar nicht magnetisch sind, dieser Mann zieht sie trotzdem an, als bestehe er aus ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!