zurück

Studien zur Umnutzung des Transformatorenhauses am Niklausenplatz  Vernissage

Ausstellungen

Freitag, 11.06.2021

17:30 Uhr

Quartiertreff Niklausen
Niklausenplatz
8200 Schaffhausen

Karte

Vernissage

Die 4. Klasse «Hochbauzeichner» des BBZ hatten den Projektauftrag, fiktive Studien zu neuen Nutzungen des Transformatorenhauses zu erstellen.

Dazu war die Klasse letzten Frühling vor Ort, um die Gegebenheiten anzuschauen. Die Ergebnisse liegen nun als Modelle und Bildausdrucke vor und werden anlässlich einer Ausstellung auf dem Niklausenplatz sowie im Quartiertreff präsentiert.  

Die Ausstellung ist im Anschluss vom 12. Juni bis und mit 21. August geöffnet und zu jeder Zeit frei zugänglich.

Diverses
QuartierBAR on Tour!

QuartierBAR on Tour!

Geniessen Sie gemeinsam mit Quartiernachbar*innen ein Feierabendbier oder eine selbst mitgebrachte oder gekaufte Wurst! Wir freuen uns auf kleine und grosse Besucher*innen! Unter Einhaltung ...
Worte
Erzählzeit ohne Grenzen

Erzählzeit ohne Grenzen

Literaturfestival «Erzählzeit ohne Grenzen» Singen-Schaffhausen vom 2. bis 11. Juli 2021 34 Autorinnen und Autoren bei 60 Veranstaltungen in 40 Städten und Gemeinden Die 11. ...
Bühne
Kammgarn Sommer 2021 - «Kammedy» mit Charles Nguela, Cenk und Sven Ivanic

Kammgarn Sommer 2021 – «Kammedy» mit Charles Nguela, Cenk und Sven Ivanic

Sommer, Sonne, Kammgarn – Ja das ist the way! (Sorry für den Ohrwurm!) Den Bachelor in «Konzert-Verschiebung» haben wir in den letzten Monaten erfolgreich absolviert, den Master ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!