zurück

Studien zur Umnutzung des Transformatorenhauses am Niklausenplatz

Ausstellungen

Samstag, 12.06.2021 - Samstag, 21.08.2021

Quartiertreff Niklausen
Niklausenplatz
8200 Schaffhausen

Karte

Ausstellung

Die 4. Klasse «Hochbauzeichner» des BBZ hatten den Projektauftrag, fiktive Studien zu neuen Nutzungen des Transformatorenhauses zu erstellen.

Dazu war die Klasse letzten Frühling vor Ort, um die Gegebenheiten anzuschauen. Die Ergebnisse liegen nun als Modelle und Bildausdrucke vor und werden anlässlich einer Ausstellung auf dem Niklausenplatz sowie im Quartiertreff präsentiert.  

Die Ausstellung ist im Anschluss vom 12. Juni bis und mit 21. August geöffnet und zu jeder Zeit frei zugänglich.

Diverses
Rendezvous am kleinen Klausen

Rendezvous am kleinen Klausen

Memorial Bergrennen unter dem Motto: «treffen, geniessen und begeistern» «Radclassic» und «Oldtimer Bergfahrten» auf der ehemaligen Rennstrecke von ...
Bühne
Gegenwind - «Das Leben ist traurig und schön»

Gegenwind – «Das Leben ist traurig und schön»

Donna, Fritz und Herbi sind drei ältere Leute, die sich zusammengetan haben, um die altersbedingten Gebrechen gemeinsam besser bewältigen zu können. Eine Tragikomödie von Katharina ...
Bühne
Duo Luna Tic -«Heldinnen»

Duo Luna Tic –«Heldinnen»

HELDINNEN! Olli & Claire spielen Antigone. Fast. Mademoiselle Olli aus Ost-Paris und Claire aus Berlin in ihrem neusten KlavierAkrobatikLiederKabarett – ohne Akrobatik, dafür mit ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!